ich bin Heiko, komme aus Berlin und bin Mitte 50.
Meine DR350 habe ich vor kurzem verkauft, weil es mir immer wieder passiert ist, dass sie im unwegsamen Gelände ausgegangen ist und mir das Ankicken auf den Geist ging. Die anderen üblichen Verdächtigen (Freeride, WR und Beta) sind alle nicht so alltagstauglich oder mir zu hoch, deshalb war ich heute beim Honda Händler in Bremen und habe einer der letzten CRF gekauft. Da meine Freundin in Delmenhorst wohnt, bin ich regelmäßig im hohen Norden unterwegs. Nächsten Herbst soll es mit der CRF ins Piemont gehen, sofern man bis dahin wieder relativ unbeschwert reisen kann.
Die CRF wird für die täglichen Wege eingesetzt und ab und zu auf unbefestigten Wegen. Jetzt muss ich erst einmal die Zulassungsorgie hinter mich bringen. In Berlin herrscht da echtes Durcheinander, die sind mit solchen komplexen Vorgängen total überfordert. Einen Online-Termin habe ich für den 04,.01.2021 reserviert, davor war nichts mehr zu bekommen, deshalb werde ich wohl einen Zulassungsdienst beauftragen, das geht hoffentlich schneller. Es wird Zeit, dass man sein Fahrzeug da zulassen kann, wo es für einen am besten passt. Ich würde dann Heide bevorzugen und mir das Kennzeichen HEI-KO 1 resevieren.

Bis dahin wird die Kleine leider noch beim Händler bleiben müssen.

Aber so bleibt mir noch Zeit, das Netz zu durchstöbern, um einige Anpassungen (stabiler Motorschutz, Heckträger) vornehmen zu können. Das Fahrwerk werde ich erst einmal so nehmen, wie es ist. Wenn es zu weich ist, bleibt ja noch etwas Zeit bis zur Piemont-Tour.
Ich freue mich hier auf einen interessanten Austausch.
Gruß Heiko