Jetzt ist es auch für mich Zeit, mich vorzustellen, nachdem ich bereits paar Monate still und leise mitgelesen habe.
Ich bin der Jan, wohne in Rastatt (liegt ganz nahe bei Baden-Baden), bin Ende 2020 "zarte" 58 Jahre jung/alt geworden. Der Grund warum ich mich jetzt angemeldet habe, ist einfach: ich habe vor paar Minuten die CRF 300 L blind

bestellt, nachdem ich sie schon seit einem halben Jahr im Auge hatte und eigentlich auf den Vorführer gewartet habe - der aber jetzt nicht mehr kommt (dazu später mehr im anderen Thread). Warum ich eine CRF 300 L bestellt habe? Nun - ich war 1988 und 1990 in der Sahara mit einer XT600, 1996 dann das Motorradfahren an den Nagel gehängt (Kinder) und 2017 wieder eingestiegen. Mittlerweile bin ich 45.000km mit meiner Africa Twin (DCT) quer durch Deutschland und Europa gefahren und bin von dem Moped wirklich begeistert. Da ich ich mich aber auch Richtung offroad (TET) wieder verstärkt bewegen will, ist mir die Africa Twin einfach zu schwer. Das ist sicherlich auch Kopfsache, aber Fakt ist, wenn sie einmal liegt, dann ist das schon ein Kraftakt. Deshalb war ich auf der Suche nach einem Zweitmotorrad. Da kam gerade die CRF 300 L gerade richtig. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die KW17. Die Africa Twin habe ich damals nur Probe gesessen, die CRF 300 L habe ich jetzt blind bestellt. Wer nicht riskiert, der nicht gewinnt
Ich hoffe hier in diesem Forum viele Gleichgesinnte zu finden.
Viele Grüße
Jan