Beitrag
von Herb » Dienstag 6. August 2019, 11:37
Ja klar, die 450er fährst du 120-150km, dann musst du tanken. Dann WILLST du auch tanken (Popo-Autsch).
Gibt natürlich schon einen großen Tank für 250km bei crf-only, aber ich hab das Ding nur für den Spaß/Sport auf der Endurostrecke.
Da gibts ganz klar auch bessere Geräte (EXC, GasGas ), aber mit der L kannst du halt doch auch noch mal 50km über Straße zur Strecke fahren (Pietramurata zB, Nähe Gardasee), dann noch ne entspannte Runde zurück, und alles ganz legal und schön leise.
Hatte auch vorher schon ne Redmoto CRF 450R mit Zulassung, da war ich froh auf der Strecke überlebt zu haben. Das gab soooo lange Arme, und auf der Straße war sie völlig fehl am Platz.
Gibt im Netz übrigens einen schönen Blog von nem verrückten Engländer, der mit der 450 L von England über Frankreich/Spanien nach Marokko und dort Touren gefahren hat. Der war von der 450er begeistert... echt sehenswert.
Aber die 250er oder die Rally ist für mich einfach ein super Kompromiss für jeden Tag, und trotzdem mal ordentlich Schotter. Die 450er ist nur für den besonderen Kick!
Two beers or not two beers?!?