Mitas E07+
Re: Mitas E07+
Da ich an anderer Stelle gebeten wurde nach der Einfahrphase mal meine Meinung zu meinen neuen Mitas E07+ zu geben, hier ist sie: ich bin jetzt mit den Reifen reichlich 1000km gefahren und darf sie damit wohl als eingefahren betrachten. Leider fehlt mir der Vergleich, zum Beispiel zum Heidenau K60. Aber gegenüber den IRC, die original ja drauf waren, sind es Welten. Ich weiß, ist auch ein guter Reifen, für meine Nutzung jedoch zu grobstollig. also zum Mitas: ich hatte auf meiner Tour (Siehe tourberichte TET) Regen auf Straße, Schlamm und Sand auf dem TET, Rückfahrt bei warmen Temperaturen und trockenen Straßen. Gerade da hab ich die Bezeichnung Dualsport einer eingehenden Prüfung unterzogen, und ich konnte die Kleine wunderschön um die Ecken werfen, es war eine Freude. Das hab ich mir mit den IRC nicht getraut, bin aber sowieso nicht der knieschleifertyp. Der Reifen hat sich in keiner Situation eine Blöße gegeben, hatte immer guten Grip und ein sicheres Gefühl. Ich kann auch nicht sagen, dass die Reifen sich offroad sehr zugesetzt haben, aber das ist ja immer auch von den Untergrundbedingungen abhängig. In der Werkstatt selber hab ich einfach die Reifen bestellt und aufziehen lassen, dann kam sowieso der TÜV Mann. Keine Fragen wegen der Eintragung des Vorderreifens oder so. Die einzige Bedingung war, wenn Mitas, dann vorn und hinten.
Kaufempfehlung!
Kaufempfehlung!
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
Re: Mitas E07+
Ist ein 50/50 Reifen, nirgends besonders gut/schlecht.
- Wildduck
- Beiträge: 735
- Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
- Wohnort: NRW, Essen
- Mein Motorrad:: CRF 300 L (sold)
Re: Mitas E07+
Reifenfreigaben für MITAS E07+ und MC24 für die CRF 300 L/Rally:
Vorne: 90/90-21 >>> E07, E07+, MC24
Hinten: 120/80-18 >>> E07+, MC24
https://www.mitas-moto.com/-/media/Mita ... 2070-1.pdf
Vorne: 90/90-21 >>> E07, E07+, MC24
Hinten: 120/80-18 >>> E07+, MC24
https://www.mitas-moto.com/-/media/Mita ... 2070-1.pdf
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
Re: Mitas E07+
Zur Beachtung: Letzte Seite, Fall 1CWildduck hat geschrieben: ↑Samstag 3. Juli 2021, 13:06Reifenfreigaben für MITAS E07+ und MC24 für die CRF 300 L/Rally:
Vorne: 90/90-21 >>> E07, E07+, MC24
Hinten: 120/80-18 >>> E07+, MC24
https://www.mitas-moto.com/-/media/Mita ... 2070-1.pdf
- LagerfeuerTom
- Beiträge: 188
- Registriert: Montag 17. August 2020, 14:36
- Wohnort: Moosburg a.d. Isar
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Re: Mitas E07+
Ein Hinweis zum B in der Mitas Reifengröße 120/80B-18 vom E-07+
Laut BMVI erlischt die Betriebserlaubnis nicht, wenn nur die Reifenbauart geändert wird und die anderen Werte des Reifens mit dem Fahrzeugschein übereinstmmen
Das würde bedeuten Radial, Diagonal oder Bais Belted sind austauschbar.
Link zur Page:
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artik ... aeder.html
Zitat
Siehe: "(*) Ergänzung bezüglich der Verwendung von Diagonalreifen oder Gürtelreifen mit Diagonalkarkasse:
...
Dies setzt voraus, dass mit Ausnahme des Parameters „Reifenbauart“ sämtliche in dem jeweiligen Fallbeispiel genannten Bedingungen erfüllt werden."
Laut BMVI erlischt die Betriebserlaubnis nicht, wenn nur die Reifenbauart geändert wird und die anderen Werte des Reifens mit dem Fahrzeugschein übereinstmmen
Das würde bedeuten Radial, Diagonal oder Bais Belted sind austauschbar.
Link zur Page:
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artik ... aeder.html
Zitat
Siehe: "(*) Ergänzung bezüglich der Verwendung von Diagonalreifen oder Gürtelreifen mit Diagonalkarkasse:
...
Dies setzt voraus, dass mit Ausnahme des Parameters „Reifenbauart“ sämtliche in dem jeweiligen Fallbeispiel genannten Bedingungen erfüllt werden."
Gruß
Tom
Tom
Re: Mitas E07+
Ich habe den E07+ auf der Africa Twin aufgezogen, gefällt mir sehr gut.
Aber warum hast du den E07+ auf die kleine CRF aufgezogen? Laut Spezifikation von Mitas ist der Plus für große Reiseenduros oder Neudeutsch "Adventure Bikes" entwickelt worden. Für die kleine CRF gibt es doch den normalen E 07... der ist auch günstiger!
Aber warum hast du den E07+ auf die kleine CRF aufgezogen? Laut Spezifikation von Mitas ist der Plus für große Reiseenduros oder Neudeutsch "Adventure Bikes" entwickelt worden. Für die kleine CRF gibt es doch den normalen E 07... der ist auch günstiger!
Two beers or not two beers?!?
- Kutter
- Beiträge: 934
- Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
- Wohnort: Markt Erlbach
- Mein Motorrad:: CRF 450 L
Re: Mitas E07+
@Abrax
Danke für die Einschätzung und zum Mitas E07+ kommt auch bald der Gegenspieler Heidenau K60 Ranger.
@Herb
Beide o. g. Reifen sind eigentlich für andere Mopeds gemacht, aber evtl. funktionieren sie ja auch hier und zahlen sich durch Standzeit aus und der 120/130er Reifen ist natürlich auch für unsere kleinen gemacht , so denke ich zumindest.
Danke für die Einschätzung und zum Mitas E07+ kommt auch bald der Gegenspieler Heidenau K60 Ranger.
@Herb
Beide o. g. Reifen sind eigentlich für andere Mopeds gemacht, aber evtl. funktionieren sie ja auch hier und zahlen sich durch Standzeit aus und der 120/130er Reifen ist natürlich auch für unsere kleinen gemacht , so denke ich zumindest.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Re: Mitas E07+
Moin,
den "normalen" E07 gibt es nicht mehr in 120/80 18.
den "normalen" E07 gibt es nicht mehr in 120/80 18.