Spass kostet

Also das ist ja skandalös, das in anderen Ländern andere Preise herrschen. Das schreit ja förmlich nach Verschwörung!! Du hast sicherlich sämtliche Steuern der einzelnen Bundesstaaten mit dazu gerecht und natürlich die ABS Variante genommen...Endurorainer hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Mai 2021, 17:24Nochmal zum Thema Abzocke. In den USA kostet die neue CRF 300L knapp 5000 Dollar = ca. 4100 Euro. Bei uns 5820 Euro. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Gruß Endurorainer
Für welchen Stundensatz arbeitest Du? Und Öl kann man auch selbst mitbringen. Selbst Schuld wers beim Händler kauft.Lawrence112 hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Mai 2021, 21:57So, habe heute meine CRF beim FHH von der Erstinspektion abgeholt.
Stolze 187,96 €. Dafür gabs 1,5 l Öl á 14,20 (netto) plus Filter und Dichtung.
Berechnet wurden zudem 12 AW á 8,23 € netto.
Ich empfinde es nicht als Abzocke. Ich muss die Garantie ja nicht in Anspruch nehmen. Ich gebe für sinnlosere Dinge wesentlich mehr Geld aus.Endurorainer hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Mai 2021, 17:245 Jahre Garantie - der beste Trick um die Mopedfahrer an die Werkstatt zu binden und abzuzocken. Lohnt sich wenn überhaupt nur bei 10000 km im Jahr und mehr. Zumal alle Verschleißteile im Netz günstig sind, bei Honda leider nicht. Nnachdem ich vor 7.5 Jahren für die 1000er Inspektion 140 EURO bezahlt hatte (1,5 Liter Öl und einmal rüberschauen) hat mich der freundliche Hondahändler Motorrad Huchting nie wieder gesehen Nochmal zum Thema Abzocke. In den USA kostet die neue CRF 300L knapp 5000 Dollar = ca. 4100 Euro. Bei uns 5820 Euro. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Gruß Endurorainer
Das hat rein gar nichts mit Geiz tun, sondern damit dass ich es für sinnvoll erachte mein Motorrad selber zu kennen und zu warten. Und dann ist da noch das Thema mit der durchaus unterschiedlichen Arbeitsqualität der Händlerwerkstätten. Ich hab schon zu oft Murks erlebt: eine nicht angezogene Schraube an der Lenkerklemmung (Yamaha), Ölwechsel nicht gemacht aber abgerechnet(KTM), viel zu viel Öl I bei Ölwechsel eingefüllt (KTM), Vorder-Reifen falsch herum montiert (KTM), Nummernschild schief montiert und danach durchbohrt anstatt den vorhanden KennzeichenRahmen zu benutzen (Honda), Federvorspannung ganz rausgedreht obwohl “maximal Vorspannen” auf dem Zettel stand (Honda),
Hallo Allmecht,allmecht hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Mai 2021, 20:27Für welchen Stundensatz arbeitest Du? Und Öl kann man auch selbst mitbringen. Selbst Schuld wers beim Händler kauft.Lawrence112 hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Mai 2021, 21:57So, habe heute meine CRF beim FHH von der Erstinspektion abgeholt.
Stolze 187,96 €. Dafür gabs 1,5 l Öl á 14,20 (netto) plus Filter und Dichtung.
Berechnet wurden zudem 12 AW á 8,23 € netto.