Praxistaugliche Handynavigation

Das Forum wurde erfolgreich und vollständig migriert und steht ab sofort wieder zur Verfügung. Einige kleinere Arbeiten und Anpassungen stehen noch aus, die Nutzung des Forums ist jedoch bereits uneingeschränkt möglich.

Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.
  • Einige Outdoorhandys haben eine zusätzliche Hardware-Taste. Die kann in den Android-Einstellungen z.B. mit der Kamera oder einer beliebigen App belegt werden.
    Locus kann - sofern der Keycode ausgelesen werden kann - diese Taste mit eigenen Funktionen ansprechen.

    Grüsse
    Tom

  • Auch wenn das hier alles schon älter ist, mal ein Update zur "Fernbedienung":
    Ich nutze ja Locus Maps und mich hat immer genervt, dass das rein-/rauszoomen beim Track nachfahren mit Handschuhen oft nicht reibungslos funktioniert. Braucht man halt z.B., wenn man vom Land kommend plötzlich durch nen Ort fährt oder die Situation nicht ganz klar ist..

    Und mit so einer BT-Fernsteuerung für lumpige 10€ von Ali funktioniert das einwandfrei. :D

    Wie man das installiert wurde ja schon beschrieben.

    cu
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!