Für Österreicher - Pickerlhalter

Das Forum wurde erfolgreich und vollständig migriert und steht ab sofort wieder zur Verfügung. Einige kleinere Arbeiten und Anpassungen stehen noch aus, die Nutzung des Forums ist jedoch bereits uneingeschränkt möglich.

Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.
  • Falls jemand einen 3D Drucker zur Verfügung hat - ich habe mir mal einen §57 / Pickerlhalter im Tinkercad gebastelt.
    Verkaufe die Dinger nicht, stelle nur die Datei.

    Klemmt am Gabelholm, mit Ösen für Kabelbinder. Ich habe eine Folie darunter geklemmt damit nichts kratzt/scheuert
    (auf dem Bildern noch nicht sauber getrimmt)

    die .stl kann ich nicht anhängen, aber hier kann man die Datei holen:
    https://www.tinkercad.com/things/kWCUKWJE5ve

  • gute Idee, aber ich befürchte das ist nicht legal wegen den Kabelbindern. Du könntest ja, wenn du weitere Motorräder am selben Wechselkennzeichen hast, das Pickerl dann schnell am anderen Motorrad mit neuen Kabelbindern festmachen.
    Die erhältlichen Pickerlhalter kann man deswegen nicht zerstörungsfrei öffnen, der Hersteller hat lange mit der Behörde gekämpft bis das überhaupt genehmigt wurde.
    Mit etwas Glück fällt es aber bei einer normalen Verkehrskontrolle nicht auf.
    Gruß
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!