Servus Manfred,
hast Du ein gebrauchtes Moped bei einem Händler gekauft? So hab ich es jetzt zumindest verstanden. Hat der Händler die Griffheizung dran gebaut? Wenn es ein gebrauchtes Moped ist, will er sich vermutlich rausreden.
Auf jeden Fall würd ich mal mit ihm sprechen und ihn nicht gleich beschimpfen

. Ist ja möglich, dass er wirklich nix dafür kann, aber wenn er es in seinem Namen verkauft hat, dann muss er eigentlich nachbessern.
Sollte der Händler die Griffheizung installiert haben und arbeitet tatsächlich mit Stromdieben, dann ist er E-mäßig eher zu meiden

. Wie jedoch schon geschrieben, alles nicht so dramatisch. Ich geb kein Moped mehr zu einem Händler, da hab ich schon zuviel schräge Sachen erlebt. Wenn ich wirklich nicht weiter komm, dann lieber in eine freie Werkstatt, aber dies auch nur im Notfall (den hat ich neulich

).
Nur ein Vorschlag: Kannst Du die o. g. Probleme selber lösen und der Händler versucht sich zu drücken, dann schwatz ihm Ölfilter, Luftfilter und Bremsbeläge runter. Des ist für Dich gut, ihm tuts nicht so weh und am Ende sind alle glücklich. Natürlich erstmal abwarten, was er überhaupt sagt.
Man sollte es auch von der Beziehungsseite her betrachten. Erst wenn Du einige Stunden mit deinem neuen Moped in der Garage verbracht hast, wächst Ihr beide zusammen. Ohne Körperkontakt und gegenseitiges Berühren wird des nie was auf Dauer. So ein holpriger Start kann durchaus die große Liebe werden, hab Geduld und verlier nicht gleich am Anfang die Lust. Beziehungen bestehen ja immer aus geben und nehmen. Schließlich soll sie Dich bald durch Dünn und Dick tragen. Gib ihr Zeit, damit sie ihre Qualitäten zeigen kann, dann wird sie Dir es schon beweisen was in ihr steckt, denn schließlich ist sie eine Honda

.