Zubehörauspuff

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
C21
Mein Motorrad:: CRF 250 RR

Re: Zubehörauspuff

Beitrag von C21 » Freitag 18. Oktober 2024, 09:13

Stimmt.
Arrow von vorne bis hinten incl. KAT liegen so bei 800+€.
Bspw.:
https://www.motodecibel.com/de/honda-cr ... inium.html

Nur so besteht sie auch die HU.
Eiegntlich sollte dann noch ein anderes Mapping drauf......also macht das dann mind. 1100€ , eher mehr.... :shock:

Wobei die Arrow auch mit KAT noch laut ist...ohne KAT allerdings höllisch laut (war bei meinem Gebrauchtkauf damals so montiert, unfassbar laut trotz DB eater)....wie man da eine ABE hinbekommt ist mir ein Rätsel.
Habe dann wieder auf OEM gewechselt.
Mittlerweile habe ich eine KAT einzeln bekommen und die Arrow wieder dran. Ist schon deutlich lauter als OEM (ich muss mir mal den DB eater anschauen, wer weiß ob der Vorbesitzer da nicht auch was dran gemacht hat)...
Wobei mir das während der Konstantfahrt aber nicht so auffällt , ist mir eher in der Stadt peinlich, da man da ja von Ampel zu Ampel beschleunigt.
Bis 5000 und halb geöffnetem Gasgriff ist das Geräuschniveau auch noch "normal", darüber wird es laut.

Gibt ja leider nicht viele Firmen die einen legalen / EG konformen Auspuff anbieten...außer Arrow und GPR.
Mir wäre Optik und Gewicht der Arrow mit einer Nuance lauter als OEM die optimalste Kombination..gibt es leider nicht, weder für die 250er noch die 300er :x
CRF 250 RR Edition - Hyperpro , TRW , Arrow , 550P, kurzes Heck , RR Dekor, Acerbis
CRF XXX Rally Replica - im Aufbau

OdenwälderCRF
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Beitrag von OdenwälderCRF » Freitag 18. Oktober 2024, 09:24

Danke für die Info und schnelle Antwort !

LaLü
Mein Motorrad::

Beitrag von LaLü » Freitag 18. Oktober 2024, 09:55

WorldEater
Mein Motorrad:: CRF300L + 1290 Adv

Beitrag von WorldEater » Freitag 18. Oktober 2024, 10:47

C21 hat geschrieben:
Freitag 18. Oktober 2024, 09:13
Gibt ja leider nicht viele Firmen die einen legalen / EG konformen Auspuff anbieten...außer Arrow und GPR.
Mir wäre Optik und Gewicht der Arrow mit einer Nuance lauter als OEM die optimalste Kombination..gibt es leider nicht, weder für die 250er noch die 300er :x
Das ist mir bei meiner Suche leider auch aufgefallen... die meisten Auspuffanlagen für die CRF-L sind nicht zugelassen.

Außerdem, und ich kann es selbst kaum glauben, dass ich das sage: Der OEM Schalldämpfer sieht fü rmich fast noch am besten aus, bzw. fügt sich am schönsten in die Linie des Motorrades ein.
Sonst finde ich den Yoshimura und Leovince noch am schönsten, leider auch beide ohne Zulassung.

TLS
Mein Motorrad:: CRF 250 LA

Beitrag von TLS » Freitag 18. Oktober 2024, 12:18

Moin,
ggf. ist das ein interessantes Video für Dich / euch.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=b8SXU6Y4FI8

VG TLS

Crf249
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Beitrag von Crf249 » Freitag 18. Oktober 2024, 12:40

TLS hat geschrieben:
Freitag 18. Oktober 2024, 12:18
Moin,

VG TLS
Hallöchen dieses Video zeigt die Amerika Ausführung ,
In Europa sind die Auspuff Anlagen verschweißt,oder mit Genietet ,normal nicht zu Öffnen
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

LaLü

Beitrag von LaLü » Freitag 18. Oktober 2024, 12:42

TLS hat geschrieben:
Freitag 18. Oktober 2024, 12:18
Moin,

VG TLS
Das ergibt ja überhaupt keinen Sinn...

Das Moped ist ja mit dem Serienpott schon viel zu laut 🙄

Sowas ist doch maximal der feuchte Traum der minderjährigen 125er Fahrenden 😂😂😂

LaLü

Beitrag von LaLü » Freitag 18. Oktober 2024, 14:15

Jetzt mal die berühmte Butter bei...

Der Arrow ESD wiegt ca. 6 kg, das Zwischenrohr inkl. Kat wiegt ca. 1 kg (beides ist am Serienpott eine Einheit). Dazu nochmal 2 kg für den Krümmer, macht ca. 9 kg für die komplette Anlage, plus bisschen Montagematerial und Hitzeschutz ca. 9,5 kg.

Was wiegt denn die Serienanlage, damit das Argument "Gewichtseinsparung" zieht? 11 kg? 12 kg?

Irgendwo schrieb hier jemand was von 2 kg Gewichtseinsparung. Macht bei einem Minimalpreis von 674,- € für die komplette Anlage einen Kilopreis von 337,- € pro gespartem Kilogramm.

Dafür kann ich mindestens 1 Jahr ins Fitnessstudio gehen und spare damit mehr als nur 1 kg Gewicht ein 😂😂😂

Also ich halte das Argument nicht für schwerwiegend 😂😂😂

Ich persönlich kann WorldEater auch nur zustimmen, an die Linienführung der OEM Anlage kommen die Nachrüstanlagen leider nicht ran, am ehesten sieht der Akra noch stimmig aus, aber da kostet der ESD schon soviel wie die komplette Arrow Anlage.

Einzig das Niro Material könnte ein Argument sein, das OEM Rostblech ist wirklich nicht sehr schön 👎🏻

Ich kenne übrigens mindestens 3 CRF Besitzende, welche die Arrow Brülltüte von ihrem Gebrauchtkauf demontiert haben und mit OEM sehr glücklich sind.

WorldEater
Mein Motorrad:: CRF300L + 1290 Adv

Beitrag von WorldEater » Freitag 18. Oktober 2024, 15:44

Am Sound hab ich beim OEM Teil absolut nichts auszusetzen.
Tatsächlich hatte ich mit weniger gerechnet.

Was mir gar nicht zusagt, ist mit den mächtigen 27PS einen auf dicke Hose zu machen, wo keine dicke Hose ist.

Fand es früher auch schon albern, wenn die 45PS Corsas und Polos nach 250PS geklungen haben. ;)

Ein Tauschgrund wäre tatsächlich die Optik bzw. die Qualitätsanmutung.
In der Hinsicht war ich von der CRF allgemein positiv überrascht... nur die Abgasanlage sticht da negativ heraus.
Der schwarz lackierte Stahl macht schon einen billigen Eindruck.

Vielleicht bau ich mir irgendwann mal einen Arrow-Krümmer dran. Da soll es ja einen geben, der an den OEM Schalldämpfer passt.

LaLü

Beitrag von LaLü » Freitag 18. Oktober 2024, 15:53

Volle Zustimmung in allen Punkten @WorldEater

Ich finde es auch mehr als lustig, wenn man sich die Tröte mit dem Argument der Gewichtsreduzierung ans Moped schraubt, gleichzeitig aber Ali Express leer gekauft und sich die komplette Abteilung Bling Bling angebastelt hat 🤭

Über den Krümmer habe ich allerdings auch schon nachgedacht, die Kombi hatte ich an der 250er 👍🏻

Antworten