Was ich an meiner 450CRF alles Umbauen/Ersetzen will
- 660SMC
- Beiträge: 23
- Registriert: Mittwoch 8. Januar 2025, 09:15
- Wohnort: Schweiz
- Mein Motorrad:: CRF450L
Re: Was ich an meiner 450CRF alles Umbauen/Ersetzen will
Tank habe ich bei CRFs Only bestellt, Passgenauigkeit nicht so Schlecht...auf einer Seite musste
ich den Auflagepunkt ca.5mm unterfüttern.
@Rumag
Kennzeichenträger habe ich auch geändert (Bild)
Und die Sitzbank ist von Seatconcepts
Und entdrosselt ist meine CRF auch.
Lass die Vergangenheit ruhen...Du wirst sie eh nicht verändern können!
- 660SMC
- Beiträge: 23
- Registriert: Mittwoch 8. Januar 2025, 09:15
- Wohnort: Schweiz
- Mein Motorrad:: CRF450L
Re: Was ich an meiner 450CRF alles Umbauen/Ersetzen will
Noch Vergessen zu erwähnen, viele fahren in der offenen Version ohne Luftfilterdeckel.
Ich habe bei "cmsnl.com" den offenen US-Deckel links im Bild gekauft.
Ich habe bei "cmsnl.com" den offenen US-Deckel links im Bild gekauft.
Lass die Vergangenheit ruhen...Du wirst sie eh nicht verändern können!
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Sonntag 20. Juni 2021, 12:09
- Wohnort: Magdeburg
- Mein Motorrad:: CRF450 L
Re: Was ich an meiner 450CRF alles Umbauen/Ersetzen will
Den IMS Tank bietet Adventure Spec leider nicht mehr an für die CF 450 L - hab da gerade noch das kleine Wind-shield (mini-fairing + Navihalteplatte), die bash-plate und die Seiten-Träger gekauft, auch die Heck-Trägerplatte ist ausverkauft.Herb hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Januar 2025, 20:08Ich hatte meinen IMS Tank damals bei CRFs Only in den USA bestellt. Gibts inzwischen aber auch bei Adventure Spec. Oder halt den China Klon bei Alibaba.
Den Kennzeichträger von Adventure Spec kann ich nicht empfehlen, der ist schnell durch vibriert und gebrochen. Ich hatte dann einen von Tail Tidy dran.
Sitzbank von Seatconcepts ist klasse! Unterfahrschutz von Adventure Spec oder AXP kann ich nur empfehlen. Und kauf bloß keinen Arrow ESD! Der wird so heiß dass das Seitenteil durchschmilzt und ist ohne Kat auch viel zu laut. Würde ich nicht mehr fahren.
- 660SMC
- Beiträge: 23
- Registriert: Mittwoch 8. Januar 2025, 09:15
- Wohnort: Schweiz
- Mein Motorrad:: CRF450L
Re: Was ich an meiner 450CRF alles Umbauen/Ersetzen will
Nach meinen ersten Probefahrten ist mir doch der Motor
in bestimmten Situationen "Ausgeploppt"
Also das in diversen Beiträgen und Youtube Filmen angepriesene "Schwungrad-Gewicht" bestellt. Erfolgreich eingebaut und als gut befunden.
Gruss aus der Schweiz
in bestimmten Situationen "Ausgeploppt"
Also das in diversen Beiträgen und Youtube Filmen angepriesene "Schwungrad-Gewicht" bestellt. Erfolgreich eingebaut und als gut befunden.
Gruss aus der Schweiz
Lass die Vergangenheit ruhen...Du wirst sie eh nicht verändern können!
- 660SMC
- Beiträge: 23
- Registriert: Mittwoch 8. Januar 2025, 09:15
- Wohnort: Schweiz
- Mein Motorrad:: CRF450L
Re: Was ich an meiner 450CRF alles Umbauen/Ersetzen will

Lass die Vergangenheit ruhen...Du wirst sie eh nicht verändern können!
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Sonntag 20. Juni 2021, 12:09
- Wohnort: Magdeburg
- Mein Motorrad:: CRF450 L
Re: Was ich an meiner 450CRF alles Umbauen/Ersetzen will
Hast Du denn die Einstellschraube am Mopped "gefunden", mit der Du das "Standgas" also die Leerlaufdrehzahl anheben/absenken kannst? Bei mir hat das jedenfalls gut geholfen und die CRF 450 ploppt nicht mehr aus. Da diese Einstellschraube auch gleichzeitig die Gemischanreicherung für Kaltstarts darstellt (Stift rausziehen), passiert es (zumindest mit dickeren Handschuhen) leicht, dass man dabei auch das gelbe Einstellrädchen verdreht und somit die Leerlaufdrehzahl ein wenig verstellt.
- 660SMC
- Beiträge: 23
- Registriert: Mittwoch 8. Januar 2025, 09:15
- Wohnort: Schweiz
- Mein Motorrad:: CRF450L
Re: Was ich an meiner 450CRF alles Umbauen/Ersetzen will
Hallo steppke
Danke für den Hinweis, über diese Einstellschraube habe ich gelesen und Sie
auch gefunden.
Die Leerlaufdrehzahl ist bei meiner CRF 1800 U/Min wie im Handbuch angegeben. So möchte ich
die Drehzahl auch belassen.
Wie hoch hast Du die Drehzahl an deiner 450er eingestellt?
Ich habe diverse Videos gefunden in dem Zusammenhang (Ausploppen im Gelände) und alle fanden
die Lösung mit dem "Schwungradgewicht" als Ideal. Man kann die Leerlaufdrehzahl auch zu hoch einstellen...
macht dann auch keine Freude wenn das Bike je nach Situation schon zuviel an der Kette zieht.
Danke für den Hinweis, über diese Einstellschraube habe ich gelesen und Sie
auch gefunden.
Die Leerlaufdrehzahl ist bei meiner CRF 1800 U/Min wie im Handbuch angegeben. So möchte ich
die Drehzahl auch belassen.
Wie hoch hast Du die Drehzahl an deiner 450er eingestellt?
Ich habe diverse Videos gefunden in dem Zusammenhang (Ausploppen im Gelände) und alle fanden
die Lösung mit dem "Schwungradgewicht" als Ideal. Man kann die Leerlaufdrehzahl auch zu hoch einstellen...
macht dann auch keine Freude wenn das Bike je nach Situation schon zuviel an der Kette zieht.
Lass die Vergangenheit ruhen...Du wirst sie eh nicht verändern können!
- 660SMC
- Beiträge: 23
- Registriert: Mittwoch 8. Januar 2025, 09:15
- Wohnort: Schweiz
- Mein Motorrad:: CRF450L
Re: Was ich an meiner 450CRF alles Umbauen/Ersetzen will
Hat diese "Riser" schon jemand verbaut?
Lenker Riser höhenverstellbar für Honda CRF 450 L (PD11) 17- wenn ja, haben die Gas./respektive der Kupplungszug von der länge her gepasst?
Lenker Riser höhenverstellbar für Honda CRF 450 L (PD11) 17- wenn ja, haben die Gas./respektive der Kupplungszug von der länge her gepasst?
Lass die Vergangenheit ruhen...Du wirst sie eh nicht verändern können!
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Sonntag 20. Juni 2021, 12:09
- Wohnort: Magdeburg
- Mein Motorrad:: CRF450 L
Re: Was ich an meiner 450CRF alles Umbauen/Ersetzen will
zur Leerlaufdrehzahl: da ich den ODB2 Scanner M1 gerade erst erhalten und noch nicht installiert habe (Auslesen erfolgt dann via 8" Zoll SAMSUNG Tablet Active 5 mittels DMD2 App), kann ich zur Drehzahl noch nix konkretes sagen, werde das aber nachholen, sobald angeschlossen. Bislang hab ich das nur soweit angehoben, das die CRF eben nicht mehr ausploppt.
Dann noch das hier:
offensichtlich ist der fette IMS mit 5,7 Gallonen (21,58 Liter) jetzt in USA verfügbar. Habe heute das hier gefunden:
https://imsproducts.com/products/5-7g-g ... eq=uniform
Ob der schon bei z.B. greenland.mx (die sitzen in Spanien) bestellbar ist... ? eher nicht!
Und mal sehen, wie die Antwort der EU auf die kommenden US-Zölle ausfallen wird... alles nicht sehr spaßig.
Dann noch das hier:
offensichtlich ist der fette IMS mit 5,7 Gallonen (21,58 Liter) jetzt in USA verfügbar. Habe heute das hier gefunden:
https://imsproducts.com/products/5-7g-g ... eq=uniform
Ob der schon bei z.B. greenland.mx (die sitzen in Spanien) bestellbar ist... ? eher nicht!
Und mal sehen, wie die Antwort der EU auf die kommenden US-Zölle ausfallen wird... alles nicht sehr spaßig.
- 660SMC
- Beiträge: 23
- Registriert: Mittwoch 8. Januar 2025, 09:15
- Wohnort: Schweiz
- Mein Motorrad:: CRF450L
Re: Was ich an meiner 450CRF alles Umbauen/Ersetzen will
Willst Du Dir den 5,7 IMS montieren?
Ist schon ein mächtiges Trum
Ist schon ein mächtiges Trum

Lass die Vergangenheit ruhen...Du wirst sie eh nicht verändern können!