Was ich an meiner 450CRF alles Umbauen/Ersetzen will

Komplett original? Komplett umgebaut? Zeig uns, was Dich antreibt!
Benutzeravatar
660SMC
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2025, 09:15
Wohnort: Schweiz
Mein Motorrad:: CRF450L

Re: Was ich an meiner 450CRF alles Umbauen/Ersetzen will

Beitrag von 660SMC » Dienstag 14. Januar 2025, 23:03

download(3).jpeg
download(3).jpeg (109.01 KiB) 1048 mal betrachtet
@Sushi
Tank habe ich bei CRFs Only bestellt, Passgenauigkeit nicht so Schlecht...auf einer Seite musste
ich den Auflagepunkt ca.5mm unterfüttern.

@Rumag

Kennzeichenträger habe ich auch geändert (Bild)
Und die Sitzbank ist von Seatconcepts
Und entdrosselt ist meine CRF auch.
Lass die Vergangenheit ruhen...Du wirst sie eh nicht verändern können!

Benutzeravatar
660SMC
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2025, 09:15
Wohnort: Schweiz
Mein Motorrad:: CRF450L

Re: Was ich an meiner 450CRF alles Umbauen/Ersetzen will

Beitrag von 660SMC » Dienstag 14. Januar 2025, 23:16

Noch Vergessen zu erwähnen, viele fahren in der offenen Version ohne Luftfilterdeckel.
Ich habe bei "cmsnl.com" den offenen US-Deckel links im Bild gekauft.
20190821_161829.jpg.195469e2a8af3e2ec15df30e1c2596e8.jpg
20190821_161829.jpg.195469e2a8af3e2ec15df30e1c2596e8.jpg (38.35 KiB) 1048 mal betrachtet
Lass die Vergangenheit ruhen...Du wirst sie eh nicht verändern können!

steppke
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 20. Juni 2021, 12:09
Wohnort: Magdeburg
Mein Motorrad:: CRF450 L

Re: Was ich an meiner 450CRF alles Umbauen/Ersetzen will

Beitrag von steppke » Montag 20. Januar 2025, 13:05

Herb hat geschrieben:
Dienstag 14. Januar 2025, 20:08
Ich hatte meinen IMS Tank damals bei CRFs Only in den USA bestellt. Gibts inzwischen aber auch bei Adventure Spec. Oder halt den China Klon bei Alibaba.

Den Kennzeichträger von Adventure Spec kann ich nicht empfehlen, der ist schnell durch vibriert und gebrochen. Ich hatte dann einen von Tail Tidy dran.

Sitzbank von Seatconcepts ist klasse! Unterfahrschutz von Adventure Spec oder AXP kann ich nur empfehlen. Und kauf bloß keinen Arrow ESD! Der wird so heiß dass das Seitenteil durchschmilzt und ist ohne Kat auch viel zu laut. Würde ich nicht mehr fahren.
Den IMS Tank bietet Adventure Spec leider nicht mehr an für die CF 450 L - hab da gerade noch das kleine Wind-shield (mini-fairing + Navihalteplatte), die bash-plate und die Seiten-Träger gekauft, auch die Heck-Trägerplatte ist ausverkauft.

Benutzeravatar
660SMC
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2025, 09:15
Wohnort: Schweiz
Mein Motorrad:: CRF450L

Re: Was ich an meiner 450CRF alles Umbauen/Ersetzen will

Beitrag von 660SMC » Donnerstag 23. Januar 2025, 09:19

Nach meinen ersten Probefahrten ist mir doch der Motor
in bestimmten Situationen "Ausgeploppt"
Also das in diversen Beiträgen und Youtube Filmen angepriesene "Schwungrad-Gewicht" bestellt.
IMG-20241202-WA0004.jpg
Der Dateianhang IMG-20241202-WA0004.jpg existiert nicht mehr.
Erfolgreich eingebaut und als gut befunden.


Gruss aus der Schweiz
Lass die Vergangenheit ruhen...Du wirst sie eh nicht verändern können!

Benutzeravatar
660SMC
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2025, 09:15
Wohnort: Schweiz
Mein Motorrad:: CRF450L

Re: Was ich an meiner 450CRF alles Umbauen/Ersetzen will

Beitrag von 660SMC » Donnerstag 23. Januar 2025, 09:24

img_4326_1.jpg
irgendwie klappt das nie mit mehr als einem Bild einfügen :o
Lass die Vergangenheit ruhen...Du wirst sie eh nicht verändern können!

steppke
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 20. Juni 2021, 12:09
Wohnort: Magdeburg
Mein Motorrad:: CRF450 L

Re: Was ich an meiner 450CRF alles Umbauen/Ersetzen will

Beitrag von steppke » Mittwoch 29. Januar 2025, 15:41

Hast Du denn die Einstellschraube am Mopped "gefunden", mit der Du das "Standgas" also die Leerlaufdrehzahl anheben/absenken kannst? Bei mir hat das jedenfalls gut geholfen und die CRF 450 ploppt nicht mehr aus. Da diese Einstellschraube auch gleichzeitig die Gemischanreicherung für Kaltstarts darstellt (Stift rausziehen), passiert es (zumindest mit dickeren Handschuhen) leicht, dass man dabei auch das gelbe Einstellrädchen verdreht und somit die Leerlaufdrehzahl ein wenig verstellt.

Benutzeravatar
660SMC
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2025, 09:15
Wohnort: Schweiz
Mein Motorrad:: CRF450L

Re: Was ich an meiner 450CRF alles Umbauen/Ersetzen will

Beitrag von 660SMC » Mittwoch 29. Januar 2025, 16:21

Hallo steppke
Danke für den Hinweis, über diese Einstellschraube habe ich gelesen und Sie
auch gefunden.
Die Leerlaufdrehzahl ist bei meiner CRF 1800 U/Min wie im Handbuch angegeben. So möchte ich
die Drehzahl auch belassen.
Wie hoch hast Du die Drehzahl an deiner 450er eingestellt?

Ich habe diverse Videos gefunden in dem Zusammenhang (Ausploppen im Gelände) und alle fanden
die Lösung mit dem "Schwungradgewicht" als Ideal. Man kann die Leerlaufdrehzahl auch zu hoch einstellen...
macht dann auch keine Freude wenn das Bike je nach Situation schon zuviel an der Kette zieht.
Lass die Vergangenheit ruhen...Du wirst sie eh nicht verändern können!

Benutzeravatar
660SMC
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2025, 09:15
Wohnort: Schweiz
Mein Motorrad:: CRF450L

Re: Was ich an meiner 450CRF alles Umbauen/Ersetzen will

Beitrag von 660SMC » Mittwoch 5. Februar 2025, 18:14

Hat diese "Riser" schon jemand verbaut?
Lenker Riser höhenverstellbar für Honda CRF 450 L (PD11) 17-
Der Dateianhang lenker-riser-hoehenverstellbar-fuer-honda-crf-450-l-pd11-17.jpg existiert nicht mehr.
lenker-riser-hoehenverstellbar-fuer-honda-crf-450-l-pd11-17.jpg
wenn ja, haben die Gas./respektive der Kupplungszug von der länge her gepasst?
Lass die Vergangenheit ruhen...Du wirst sie eh nicht verändern können!

steppke
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 20. Juni 2021, 12:09
Wohnort: Magdeburg
Mein Motorrad:: CRF450 L

Re: Was ich an meiner 450CRF alles Umbauen/Ersetzen will

Beitrag von steppke » Montag 10. Februar 2025, 21:43

zur Leerlaufdrehzahl: da ich den ODB2 Scanner M1 gerade erst erhalten und noch nicht installiert habe (Auslesen erfolgt dann via 8" Zoll SAMSUNG Tablet Active 5 mittels DMD2 App), kann ich zur Drehzahl noch nix konkretes sagen, werde das aber nachholen, sobald angeschlossen. Bislang hab ich das nur soweit angehoben, das die CRF eben nicht mehr ausploppt.

Dann noch das hier:
offensichtlich ist der fette IMS mit 5,7 Gallonen (21,58 Liter) jetzt in USA verfügbar. Habe heute das hier gefunden:
https://imsproducts.com/products/5-7g-g ... eq=uniform
Ob der schon bei z.B. greenland.mx (die sitzen in Spanien) bestellbar ist... ? eher nicht!
Und mal sehen, wie die Antwort der EU auf die kommenden US-Zölle ausfallen wird... alles nicht sehr spaßig.

Benutzeravatar
660SMC
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2025, 09:15
Wohnort: Schweiz
Mein Motorrad:: CRF450L

Re: Was ich an meiner 450CRF alles Umbauen/Ersetzen will

Beitrag von 660SMC » Dienstag 11. Februar 2025, 09:11

Willst Du Dir den 5,7 IMS montieren?
Ist schon ein mächtiges Trum :shock:
Lass die Vergangenheit ruhen...Du wirst sie eh nicht verändern können!

Antworten