Fehler löschen via Brücke am Diagnosestecker

Ist ein Kabel dran? Dann ist das die richtige Rubrik.
Hurakihonda
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Re: Fehler löschen via Brücke am Diagnosestecker

Beitrag von Hurakihonda » Mittwoch 4. Oktober 2023, 20:33

Moin, blinkt die MIL bei einer Fehlermeldung, oder
muss man das Blinken durch irgendwelche Aktionen
aktivieren? Gibt es auch Auslesegeräte, die mit
den Smartphone funktionieren?

Crf249
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Re: Fehler löschen via Brücke am Diagnosestecker

Beitrag von Crf249 » Donnerstag 5. Oktober 2023, 11:41

Hallöchen
Bei ,MD38 erst den Dignose Stecker rein
Anschließend blinkt die MIL
Und du kannst wenn Fehler gespeichert sind, aus lesen,sie kommen in Reihenfolge,wie sie gespeichert wurden,

Gruß vom Niederrhein Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

guy.brush
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Re: Fehler löschen via Brücke am Diagnosestecker

Beitrag von guy.brush » Dienstag 10. Oktober 2023, 15:59

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Re: Fehler löschen via Brücke am Diagnosestecker

Beitrag von Supersammy » Montag 31. März 2025, 09:40

Hej Jungs,

hat schon mal jemand die MIL-Lampe an einer 300 Rally (ND16) per Brückung des Diagnosesteckers durchgeführt. Der Stecker schein wohl im Gegenstz zur 300l anders belegt zu sein. Die Kabelfarben sind zwar vorhanden aber in einer anderen Anordnung wie oben beschrieben.

Ich habe meine Rally auchmal leer gefahren um die Reichweite der Reserve zu testen. Naja und nun Lampe an. :evil:

VG Sammy

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Re: Fehler löschen via Brücke am Diagnosestecker

Beitrag von Tobi » Montag 31. März 2025, 09:54

Schon ein paar mal Zündung an und aus versucht? Beim geflashten ECU meckert die Leuchte beim ersten Mal auch. Nach 5 - 15 mal Zündung ein und aus, geht sie dann wieder aus.

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Re: Fehler löschen via Brücke am Diagnosestecker

Beitrag von rallyMichl » Montag 31. März 2025, 09:55

Versuch es erstmal mit dem beschriebenen "Trick" die Taste am Kombiinstrument gedrückt zu halten bei Einschalten der Zündung. Oder lass einfach das Motorrad ein paar mal an.

Es gibt einige Fehler, die von selbst wieder gelöscht werden.

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Re: Fehler löschen via Brücke am Diagnosestecker

Beitrag von Supersammy » Montag 31. März 2025, 12:38

Hej,

leider alles schon mehrfach probiert.

Bei gleichzeitigem Drücken der Set Taste und Zündung ein kommt man nur in den Service Mode, in dem man den "Rev Indicator" einstellt. Info der erreichten "Höchst"Drehzahl.

Na mal schauen ob es doch noch ohne Händler möglich ist.

Danke trotzdem für die Vorschläge.

VG Sammy

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Re: Fehler löschen via Brücke am Diagnosestecker

Beitrag von Endukana » Montag 31. März 2025, 21:36

Hallo, hab letzten auch mein Tank leer gefahren. Bei mir ist die gelbe Kontrolleuchte erstmals auch nicht erloschen .Das die CRF evtl. im Notlauf lief, war auch nicht merkbar.

War aber recht gelassen, da ich hier schon darüber gelesen hatte.
Zu hause wollte ich den Fehler Löschen. Aber nach über 1 Stunde Pause ist beim Starten die Motorkontrolleuchte von alleine wieder erloschen..

Hatte auch den Killschalter auf Aus..

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Re: Fehler löschen via Brücke am Diagnosestecker

Beitrag von Supersammy » Freitag 4. April 2025, 18:52

Hej Jungs,
MiL Lampe ist dann zum Glück nach ersten Fahrt und dem zweiten Starten ausgeblieben. 👌

VG Sammy

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