Die 2025er soll ein neues Fahrwerk Setup haben. Hatte ich schon irgendwo gelesen.pitts333 hat geschrieben: ↑Sonntag 27. April 2025, 19:49War heute mal in Düsseldorf beim HH
Hatte die neue crf 300 da , als Rally und L
Probesitzen war möglich, habe ich auf der Rally gemacht .... Meiner Meinung nach ist das Fahrwerk deutlich straffer als bei dem vorherigem Modell ,
habe natürlich nur Sitzerfahrung......die alte ist mit meinen 120kg richtig in die Knie gegangen, Füße platt auf dem Boden , hier mußte ich mich mit den Fußballen abstützen , tiefer federte sie nicht , außer mit wippen
Ach ja , das Federbein war NICHT ganz vorgespannt ...
Mal gucken ob ich nicht irgendwo ne Probefahrt ergattern kann ....
Die Alternative zur neuen 300er?
- Sushi
- Mein Motorrad:: MD44 Rally
www.CUXENDURO.com
-
- Mein Motorrad:: crf 300 rally
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Die 2025er soll ein neues Fahrwerk Setup haben. Hatte ich schon irgendwo gelesen.
[/quote]
Ich auch , könnte es aber nicht so Recht glauben , jedenfalls ein tolles Moped

[/quote]
Ich auch , könnte es aber nicht so Recht glauben , jedenfalls ein tolles Moped

- crf4fun
- Mein Motorrad:: CRF 300L
bin schon gespannt auf erste Berichte von der neuen „CRF300L“!
Meine Claire/Apr21 hat jetzt bald 50T runter, läuft besser den je - also eigentlich kein Bedarf?
Dennoch, mich stört hauptsächlich das schlechte Licht. In at gibts ja bekanntlich viele Tunnel, jedesmal ein Horror insbesonders wenn das „Licht am Ende des Tunnels“ nicht einsehbar also länger als 200m oder gekurvt. Im Gelände macht es weniger aus, obwohl in der Dämmerung auch schon manche Drähte übersehen wurden.
Ein etwas strafferes Fahrwerk könnte mir auch gefallen, aber nicht zu viel ich liebe das sanfte Wüsteschiff!
Meine Claire/Apr21 hat jetzt bald 50T runter, läuft besser den je - also eigentlich kein Bedarf?
Dennoch, mich stört hauptsächlich das schlechte Licht. In at gibts ja bekanntlich viele Tunnel, jedesmal ein Horror insbesonders wenn das „Licht am Ende des Tunnels“ nicht einsehbar also länger als 200m oder gekurvt. Im Gelände macht es weniger aus, obwohl in der Dämmerung auch schon manche Drähte übersehen wurden.
Ein etwas strafferes Fahrwerk könnte mir auch gefallen, aber nicht zu viel ich liebe das sanfte Wüsteschiff!
weniger Schrauben = mehr fahren 
free Heel - open mind
open Helmet - cool brain

free Heel - open mind

open Helmet - cool brain

-
- Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L
Ich habe einfach eine Philips LED H4 Birne in meinem originalen Scheinwerfer und bin damit zufrieden. Wäre das eventuell was für dich?
Hat allerdings keine Zulassung, wobei eine Einzelabnahme möglich sein sollte
Hat allerdings keine Zulassung, wobei eine Einzelabnahme möglich sein sollte
- Micha
- Site Admin
- Mein Motorrad:: CRF300LA ND16
Ich glaube, auf das Zulassungszeichen einer Philips H4 wird nun nicht mal der penibelste Prüfer gucken...
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
-
- Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L
die Philips hat an sich eine Zulassung und auch eine sehr umfangreiche ABE dabei. In der steht aber die CRF250/300L nicht mit drin. Ich denke auch, dass das einem Prüfer durchaus auffallen kann, weil zumindest bei der 250L noch das Standlicht als Glühobst im selben Scheinwerfer realisiert ist. Und eine Kombi aus gelblichem Glühobst Standlicht und LED Abblend- und Fernlicht im selben Gehäuse ist zumindest unüblich.
Allerdings...das ist hier das falsche Thema. Wenn crf4fun noch fragen zur H4 LED hat, geht es hier weiter
viewtopic.php?f=12&t=1841&start=60
Allerdings...das ist hier das falsche Thema. Wenn crf4fun noch fragen zur H4 LED hat, geht es hier weiter
viewtopic.php?f=12&t=1841&start=60
Auf die Gefahr, dass es irgendwo auf den vergangenen 60 Seiten Posts steht (man möge mir verzeihen und mich freundlich aber bestimmt mit der Nase darauf stupsen):
Sehe ich das richtig, dass es aktuell (und absehbar) keine Alternative zu unserer CRF gibt, die
Aber kommt etwas unterhalb der CRF was das angeht?
Sehe ich das richtig, dass es aktuell (und absehbar) keine Alternative zu unserer CRF gibt, die
- mit deutscher Straßenzulassung kommt (ohne dafür totgedrosselt werden zu müssen)
- fabrikneu erwerbbar ist
- nur unwesentlich mehr wiegt, im besten Falle aber ein Stück leichter ist
- mehr als 200ccm hat
- unter 9-10.000€ kostet
- und mindestens eine vergleichbare Geländtauglichkeit aufweist?
Aber kommt etwas unterhalb der CRF was das angeht?
- Micha
- Site Admin
- Mein Motorrad:: CRF300LA ND16
Die Beta Alp 4.0 wäre vielleicht zu erwähnen. Inzwischen leider mit süßsaurem Chinamotor und strategisch ungünstigen Anbaukomponenten wie Schutzblech und Auspuff.
Was übrigens das Gewicht angeht, mit 142 Kilo ist die CRF inzwischen eine der leichtesten Enduros -satte 25 Kilo leichter als eine KTM Enduro R. Alles, was drunter ist, sind Wettbewerbsenduros mit nicht alltagstauglicher Ausstattung (Montesa 4Ride z.B.).
Also, kurz, nein, es gibt sie nicht, die 120 Kilo-R1300GS mit 300 mm Federweg, biblischer Lebenserwartung, wettbewerbstauglichem Motor und langen Wartungsintervallen für 5000 Euro.
Was übrigens das Gewicht angeht, mit 142 Kilo ist die CRF inzwischen eine der leichtesten Enduros -satte 25 Kilo leichter als eine KTM Enduro R. Alles, was drunter ist, sind Wettbewerbsenduros mit nicht alltagstauglicher Ausstattung (Montesa 4Ride z.B.).
Also, kurz, nein, es gibt sie nicht, die 120 Kilo-R1300GS mit 300 mm Federweg, biblischer Lebenserwartung, wettbewerbstauglichem Motor und langen Wartungsintervallen für 5000 Euro.
Viele Grüße,
Micha
Micha
- WorldEater
- Mein Motorrad:: CRF300L + 1290 Adv
Bei der BMW 450GS kannst Du schon mal davon ausgehen, dass es ein ähnlich langweiliges Moped wie die G310GS wird.
Die Nachfolgerin halt... und natürlich A2-tauglich. Darf dann mit 48PS nicht zu leicht sein.
Die Nachfolgerin halt... und natürlich A2-tauglich. Darf dann mit 48PS nicht zu leicht sein.
Ach kommt, jetzt nimm' mir nicht komplett die Vorfreude
Die wird sicher suuuuper und ganz anders

Die wird sicher suuuuper und ganz anders