tiefe Fussrasten
-
Frankman2305
- Mein Motorrad:: CRF 300L 2025
Re: tiefe Fussrasten
bosley@centrum.cz
Antwort war nach paar Stunden da, Ablauf reibungslos, insgesamt 3-4 Tage. Kommt immer etwas darauf an, wann er schweißt.
Ich habe meine im August 2025 gekauft, Topprodukt.
Antwort war nach paar Stunden da, Ablauf reibungslos, insgesamt 3-4 Tage. Kommt immer etwas darauf an, wann er schweißt.
Ich habe meine im August 2025 gekauft, Topprodukt.
-
Supersammy
- Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Hallo Gemeinde,
vielleicht hat er ja auch mal Frei und ist im Urlaub.....
.
Ich denke das er sich wie bei jedem anderen der hier geschrieben hat dann melden wird.
Aber ich kenne das auch, dass man dann wie auf heißen Kohlen sitzt und auf eine Antwort fiebert.
VG Sammy
vielleicht hat er ja auch mal Frei und ist im Urlaub.....
Ich denke das er sich wie bei jedem anderen der hier geschrieben hat dann melden wird.
Aber ich kenne das auch, dass man dann wie auf heißen Kohlen sitzt und auf eine Antwort fiebert.
VG Sammy
-
miked
- Mein Motorrad:: 2025 CRF300L
Liebe Gemeinde,
ich frag mal ganz naiv, wie macht ihr das alle mit diesen ABE-losen Fussrasten, also auch bei den scheinbar beliebten Zeta, DRC, etc.? Einfach fahren und hoffen, dass bei Strassenkontrollen keiner was merkt und für TÜV gegen die Originalen mal eben austauschen?
ich frag mal ganz naiv, wie macht ihr das alle mit diesen ABE-losen Fussrasten, also auch bei den scheinbar beliebten Zeta, DRC, etc.? Einfach fahren und hoffen, dass bei Strassenkontrollen keiner was merkt und für TÜV gegen die Originalen mal eben austauschen?
- colorado109
- Mein Motorrad:: CRF250Rally (2020)
Die von Fußrasten von Raximo kann mit dem Adapterstück auch 3cm tiefer gemacht werden. Die habe ich an meiner CRF 250 Rally. Und das mit ABE.
-
Supersammy
- Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Servus,miked hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. April 2026, 16:18Liebe Gemeinde,
Jupp. so wirds gemacht. einfach fahren. Ich hatte in meinem Motorradfahr Leben bisher 2 Kontrollen in 23 Jahren. Und das waren von Supermotos, Enduros bis hin zu 950 Adventure Rally extrem und immer sehr laut.
Und auch beim TÜV Onkel wurde nie was beanstandet. Weder nicht konforme Fußrasten, Lenkererhöhungen Fahrwerksänderungen..... nix. Und ich denke, wenn du jetzt mit unseren kleinen niedlichen 300 L/oder Rally kommst werden die hier kein Fass auf machen. Ich denke zu 95% Originale Auspuffanlagen weiterhin verbaut, nicht prollig und übermotorisiert und dann in der Regel ein Fahrer im gestandenen Alter. Und immer schön freundlich und besonnen sein und die Jungs in Blau in eine kleines Gespräch verwickeln. Das hat bei Tüv sowohl auch bei anderen Sachen immer funktioniert.
VG Sammy
-
Mohei
- Mein Motorrad:: Honda CRF 300 L
Guter Hinweis mit den Adaptern für die Raximo Fussrasten, so sind diese ja recht vielseitig einstellbar.
Ich habe diese jetzt mal bestellt und werde berichten
Ich habe diese jetzt mal bestellt und werde berichten

-
Frankman2305
- Mein Motorrad:: CRF 300L 2025
Ich war am Sonntag in der 1. Polizeikontrolle des Jahres.
CRF 300 "Koplettumbau", Tank, Sitzbank, Fahrwerk, Heizgriffe, Handprotektoren, Fussrasten usw..
Die ABEs welche ich besitze, digital auf dem Smartphone abgelegt, höflich die Fragen beantwortet und fertig.
Bei den Fussrasten ist es empfehlenswert die geschliffenen zu nehmen, nicht die rohen, dann fallen die doch auch nicht auf.
CRF 300 "Koplettumbau", Tank, Sitzbank, Fahrwerk, Heizgriffe, Handprotektoren, Fussrasten usw..
Die ABEs welche ich besitze, digital auf dem Smartphone abgelegt, höflich die Fragen beantwortet und fertig.
Bei den Fussrasten ist es empfehlenswert die geschliffenen zu nehmen, nicht die rohen, dann fallen die doch auch nicht auf.
-
miked
- Mein Motorrad:: 2025 CRF300L
Danke für die beruhigenden Antworten