Euro5 und CRF250 ?
Euro5 und CRF250 ?
Hat sich Honda eigentlich schon geäußert, welche Modelle nicht mit Euro 5 angeboten werden? Wird ja ab nächstes Jahr Pflicht für Neuzulassungen.....
Gerüchteweise habe ich gehört, das die kleinen 125er dran glauben müssen ( Cub, Monkey, MSX )
Gerüchteweise habe ich gehört, das die kleinen 125er dran glauben müssen ( Cub, Monkey, MSX )
Re: Euro5 und CRF250 ?
Guggsu: Gerüchteküche
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Euro5 und CRF250 ?
Inzwischen wurde ja bekannt, dass unsere CRF-Modelle nicht für Euro 5 fit gemacht werden und stattdessen ein Nachfolger kommen soll. Die Produktion der bisherigen Modelle endete im Mai 2020.
Honda schreibt bisher nichts Offizielles dazu, die Gerüchteküche lässt ahnen, dass die "neue" CRF250L eine Doppelzündung im aus der MD38/44 weiterentwickelten Motor haben wird.
Honda schreibt bisher nichts Offizielles dazu, die Gerüchteküche lässt ahnen, dass die "neue" CRF250L eine Doppelzündung im aus der MD38/44 weiterentwickelten Motor haben wird.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Re: Euro5 und CRF250 ?
Hallo,
am besten mit 300 ccm, 10 Zusatz PS und 20 Kg leichter.
Müssen ja nur ins Regal greifen (CB300).
am besten mit 300 ccm, 10 Zusatz PS und 20 Kg leichter.
Müssen ja nur ins Regal greifen (CB300).
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Euro5 und CRF250 ?
Ich habe neulich mal die CBR300R gefahren...sooo doll fand ich die Mehrleistung nun nicht.
Ich hätte bei der CRF gerne 350 Gramm mehr...50 Gramm mehr Fett in den Lagern, ein etwas größeres Lenkkopflager und einen im Bereich der Fußrasten dickwandigeren Rahmen, so dass Stürze nicht zu durch die Rasten eingedrückten Rahmen führen.
Ich hätte bei der CRF gerne 350 Gramm mehr...50 Gramm mehr Fett in den Lagern, ein etwas größeres Lenkkopflager und einen im Bereich der Fußrasten dickwandigeren Rahmen, so dass Stürze nicht zu durch die Rasten eingedrückten Rahmen führen.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Re: Euro5 und CRF250 ?
Mag sein, allerdings ist sie wohl auch länger übersetzt als die CRF (?) und schwerer.
Re: Euro5 und CRF250 ?
Der 300er Motor wäre eine Option, Rest wird wohl eher gleich bleiben und nur für die neue Norm passend abgestimmt werden, lassen wir uns überraschen, wann Honda was offiziell verkündet.
Durch die Coranapause zum Saisonstart dürften die Lager noch gut bestückt sein.....
Durch die Coranapause zum Saisonstart dürften die Lager noch gut bestückt sein.....