Servus Treveler,
woher hast Du deine Informationen über den Preis? Ich hab fei nichts gefunden, außer die Baht, in dem Semiprofessionellen Honda-Thailand Video. Allmächd is des Video schlecht

. Das Fox-Shirt hab ich auch

!
Ist auch egal, besser wie nix und wurde ja für den nationalen Markt gemacht und ist kein offizielles Honda-Video Wo bleibt des eigentlich? Es ist irgendwie alles wieder komisch. Des ist doch eine weltweit gleichzeitige Markteinführung, oder nicht?
Wer sich jetzt doch noch schnell ne 250er greifen will, die gibts auf mobile.de für rund 5 1/2k egal ob Rally, oder nur L und wenn man keine Skrupel hat, dann lässt sich da sicher noch einiges raushandeln, Zubehör/Kundendienste/Garantieverlängerung, was weiß ich ...
Der Basispreis für Europa scheint mir mit 7k schon realistisch, die Japaner sind ja nicht doof, die rechnen schon mal die Inflation nach Corona mit ein

.
Was die Qualität/Zuverlässigkeit angeht, wird sich sicher nicht soviel ändern. Die ersten Motoren werden, wie auch bei vielen anderen Modellen etwas mehr Sprit brauchen, die Steuergeräte werden "extremer" beschrieben sein, also das Mapping wegen Euro 5 nicht der Burner werden, aber alles nicht wirklich dramatisch. Ist ne Vermutung von mir, weil wie immer die Zeit hinten raus eng wird, hat Honda sicherlich nicht sehr viel Mühe für den winzigen europäischen Markt gemacht. Läuft, Normen erreicht, passt scho! So stell ich mir des vor. In zwei Jahren gibt es dann eine andere Nummer nach dem MD und das Ding läuft a weng besser. Ist ja meistens so. Ob das MD überhaupt bleibt? Weiß ich doch nicht, ich schreib hier meine Gedanken in Nacht
Würde ich mir eine zulegen wollen, dann würde einfach ausgibig probefahren und dann kann man ja immer noch entscheiden, ob man lieber ne günstige 250er, ne 300er oder doch lieber noch 2 Jahre wartet. Die Welt wird sich nach meiner Meinung nach eh nicht ändern. Der

muss halt die 250er, die noch rumstehen alle anmelden, aber scheiß doch auf "Tages- /Händlerzulassungen" spielt mir eh keine Rolle, solange da keine Kilometer von anderen drauf gefahren wurden

.
Ich bin eh beeindruckt, dass Honda einen kleinen Einzylinder durch die Euro 5 bringt, was für ein Aufwand, für die paar Mopeds in Europa.
Ich werde sie auf jeden Fall mal fahren, wer weiß ... Ach schon allein, dass ich hier mit gaggern kann.