2021 CRF 250 L / Rally

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LaLü
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Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von LaLü » Dienstag 1. Dezember 2020, 17:23

Die Rally ab jetzt auch ohne LED Blinker :shock:

Bei der L ist jetzt scheinbar der kleine Motorschutz weg, war zwar wenig mehr als ein Feigenblatt, aber immerhin etwas.

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Traveler
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Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Traveler » Dienstag 1. Dezember 2020, 18:43

In der ch kostet die neue 300er Rally chf7470.- Liste was dann wohl etwa €6690.- entspricht 😉

LaLü
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Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von LaLü » Dienstag 1. Dezember 2020, 19:24

Bei aktuellem Wechselkurs eher so 6.890,- €

Das wären dann 400,- € mehr als das Vormodell.

Damit würde die L knapp an der 6 kratzen.

xralfx
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Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von xralfx » Dienstag 1. Dezember 2020, 21:15

Kann mir nicht vorstellen das den Preis von fast 7000 Euro jemand zahlt.

CRF2020

Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von CRF2020 » Dienstag 1. Dezember 2020, 22:50

Ach was bin ich froh, dass ich eine 2020 CRF250L habe. Wie so oft ist das neue nicht besser, dafür aber teurer.
Wie davor schon geschrieben, der raus Reißer ist das nicht.

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Kutter
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Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Kutter » Mittwoch 2. Dezember 2020, 01:29

Servus Treveler,
woher hast Du deine Informationen über den Preis? Ich hab fei nichts gefunden, außer die Baht, in dem Semiprofessionellen Honda-Thailand Video. Allmächd is des Video schlecht :lol: . Das Fox-Shirt hab ich auch ;) !

Ist auch egal, besser wie nix und wurde ja für den nationalen Markt gemacht und ist kein offizielles Honda-Video Wo bleibt des eigentlich? Es ist irgendwie alles wieder komisch. Des ist doch eine weltweit gleichzeitige Markteinführung, oder nicht?

Wer sich jetzt doch noch schnell ne 250er greifen will, die gibts auf mobile.de für rund 5 1/2k egal ob Rally, oder nur L und wenn man keine Skrupel hat, dann lässt sich da sicher noch einiges raushandeln, Zubehör/Kundendienste/Garantieverlängerung, was weiß ich ...

Der Basispreis für Europa scheint mir mit 7k schon realistisch, die Japaner sind ja nicht doof, die rechnen schon mal die Inflation nach Corona mit ein :shock: .

Was die Qualität/Zuverlässigkeit angeht, wird sich sicher nicht soviel ändern. Die ersten Motoren werden, wie auch bei vielen anderen Modellen etwas mehr Sprit brauchen, die Steuergeräte werden "extremer" beschrieben sein, also das Mapping wegen Euro 5 nicht der Burner werden, aber alles nicht wirklich dramatisch. Ist ne Vermutung von mir, weil wie immer die Zeit hinten raus eng wird, hat Honda sicherlich nicht sehr viel Mühe für den winzigen europäischen Markt gemacht. Läuft, Normen erreicht, passt scho! So stell ich mir des vor. In zwei Jahren gibt es dann eine andere Nummer nach dem MD und das Ding läuft a weng besser. Ist ja meistens so. Ob das MD überhaupt bleibt? Weiß ich doch nicht, ich schreib hier meine Gedanken in Nacht :geek:

Würde ich mir eine zulegen wollen, dann würde einfach ausgibig probefahren und dann kann man ja immer noch entscheiden, ob man lieber ne günstige 250er, ne 300er oder doch lieber noch 2 Jahre wartet. Die Welt wird sich nach meiner Meinung nach eh nicht ändern. Der :mrgreen: muss halt die 250er, die noch rumstehen alle anmelden, aber scheiß doch auf "Tages- /Händlerzulassungen" spielt mir eh keine Rolle, solange da keine Kilometer von anderen drauf gefahren wurden :oops: . :lol:

Ich bin eh beeindruckt, dass Honda einen kleinen Einzylinder durch die Euro 5 bringt, was für ein Aufwand, für die paar Mopeds in Europa.

Ich werde sie auf jeden Fall mal fahren, wer weiß ... Ach schon allein, dass ich hier mit gaggern kann. :D
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Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Steirer » Mittwoch 2. Dezember 2020, 01:38

Ich bin echt froh dass ich mir im April eine neue L gekauft habe. Jetzt würde ich ev. warten auf die Neue ........... und dann ev. Doch die alte 250 er kaufen.
Grüße Martin

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Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Steirer » Mittwoch 2. Dezember 2020, 01:40

Was ist eigentlich aus der angekündigten 250er Twinspark geworden? Die ist komplett vom Schirm verschwunden :roll:
Grüße aus dem Nachtdienst.
Martin

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Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Kutter » Mittwoch 2. Dezember 2020, 02:34

Servus Martin,

also des mit dem Kauf im April, war defenitiv richtig. Den Spaß bis heute kann Dir schon keiner mehr nehmen. Seit ich die 50 gerissen habe, denke ich über vieles anders. Scheiß auf warten, wenn ich will und das Drumherum passt, dann werd ich auch! Das Leben ist viel zu kurz (ich steck voll in den Midlife crisis :roll: ).

Wegen der Doppelzündung, keine Ahnung, evtl. zu teuer. Mit ner guten Einspritzung braucht man zwei Zündfunken nur bedingt. Ja klar hat des Vorteile, hab ich selber schon erfahren dürfen. Gepanschten Wüstensprit in Mauretanien verbrennt die CRF1000 gut, aber die XRV750 hatte damit auch kein Problem, sie hat ja auch ne echte Doppelzündung, also eine Zündspuhle/Kerze.

Ein Doppelzündung ist sicher immer eine gute Sache, aber auch bei Honda wird spitz gerechnet, sonst wär nicht soviel Schrott verbaut. Oder anders ausgedrückt, warum sind Hondas meistens so verflucht schwer? Nicht weil Honda nicht leichter bauen könnte, es ist einfach billiger! Mal ehrlich 150 kg für ne 250er, des ginge auch mit 120 kg, würde bei der Herstellung nur 467 Euro mehr kosten. Ist doch bei AfricaTwin das gleiche Thema, aber warum sollte Honda des machen! Honda verkauft die aktuelle CRF 1100 DCT für die Kohle einer GS. Da fällt mir nicht mehr viel ein, mal schnell 7.000 Euro teuerer geworden. Warum sollte Honda die Kohle nicht mitnehmen.

Nicht denken Honda hätte es nicht probiert. Die CRF 450 L wiegt 130 kg, hat aber kaum einer gekauft! Jetzt müssen die Dinger weg und man bekommt sie für rund 7,5k.

Ja, der Markt regelt des schon, ach scheiße!

Komm gut durch die Nacht ;)
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Re: 2021 CRF 250 L / Rally

Beitrag von Kutter » Mittwoch 2. Dezember 2020, 02:46

Gerade bei motorradonline.de erschienen:

https://www.motorradonline.de/enduro/ho ... ally-2021/

Hört sich mal nicht so schlecht an.
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