300L Mini Fairing Adventure Specs

Das Forum wurde erfolgreich und vollständig migriert und steht ab sofort wieder zur Verfügung. Einige kleinere Arbeiten und Anpassungen stehen noch aus, die Nutzung des Forums ist jedoch bereits uneingeschränkt möglich.

Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.
  • Hallo zusammen,

    falls jmd. das Fairing für die 300L (bitte nicht das 250L anbieten da es wohl unterschiedlich ist) wieder loswerden will meldet euch 8-)

    VG

  • Servus KaroADV,
    es gibt grad 25 % bei AdventureSpec und ab 300 € versandfrei aus Belgien, also auch ohne Zoll.
    Ein Schild mit Halterung hab ich aber nicht gesehen, haben aber auch ne doofe Seite, evtl auch Grad ausverkauft. Hier der Link:
    https://www.adventurespec.com/shop?search=300l&order=
    Wegen dem AdvSpec Zeug im Allgemeinen, ich hab damals alles genommen, was sie hatten. Das Heck war nach ca. 3k Offroad kaputt. Die Halterung vom Schild nach ca. 10k. Die Seitenteile fürs Gepäck verwende ich schon lang nicht mehr, da hab ich ne bessere Lösung. Einzig der Motorschutz ist noch im Einsatz und wurde nur leicht modifiziert. Das Ding schaut aber ganz anders aus, als auf den Bildern.
    Was ich damit sagen will, AdventureSpec is also ned the yellow of the egg 🙄. Es isind zwar keine Highende Preise, aber wenn das Zeug relativ bald verreckt, dann war's auch zu teuer.
    Das Schild hab ich zwar noch im Einsatz, aber die Halterung hab ich selber gebaut, wie auch die Gepäcklösung.
    Muss halt jeder selber wissen.

    Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter
    CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

  • Genau die haben das aktuell nicht im Bestand :( hab auch schon überlegt die Halterung selbst zu bauen und nur das Schild dort zu kaufen aber so ganz ohne Vorlage wir das schwer :? Trotzdem tausend dank fur die ausführlichen Tipps 😊

  • Das Schild würde ich trotz Schaden, mangels Alternative sogar wieder kaufen...

    Die Bohrungen auf der Grundplatte passen für viele Garmins. Der Bügel, der an die obere Gabelbrücke über die Klemmung geschraubt wird, ist halt einer starken Federwirkung, durch den langen Hebel ausgesetzt.
    Grundsätzlich finde ich eine Befestigung an der Klemmung unglücklich, weil mit dem vorgeschlagenen Drehmoment das Teil sofort wieder Locker geht. Hab mit da andere Schrauben besorgt und zusätzlich mit Loctite bestrichen.
    Erfordert zumindest erhöhte Aufmerksamkeit, bzw. Kontrolle...

    Wenn ich sowas komplett selber konstruieren müsste, dann würde ich eiskalt vier Locher in die Gabelbrücke Bohren und dort den Mini-Tower verschrauben. Klar, der TüV wurde ausflippen :lol:

    VG aus Andalusien

    PS: Ich lieg im Zelt und es pisst wie d sau 🙄...

    Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter
    CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!