Das Forum wurde erfolgreich und vollständig migriert und steht ab sofort wieder zur Verfügung. Einige kleinere Arbeiten und Anpassungen stehen noch aus, die Nutzung des Forums ist jedoch bereits uneingeschränkt möglich.

Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.
  • Liebe Leute,

    seit gut zwei Monaten ist nun CRF-Fahrer.info und damit auch dieses Forum online.
    Gerade wurde der 250. Beitrag im Forum geschrieben. Damit ist noch viel Luft nach oben, aber ein erster kleiner Schritt ist getan.

    Der Start einer neuen Webseite ist nicht immer einfach, denn die Besucher kommen nicht von allein. Am Anfang ist man auf sehr einsamer Mission, alles beginnt mit der Idee zu einem Thema. Welcher Hoster ist der Richtige? Welche Inhalte soll die Seite haben? Wie kann man dem Informationswust eine Struktur geben und wie macht man eine Seite lesenswert?

    Auch viele technische, aber auch rechtliche Probleme müssen angegangen werden. Doch irgendwann ist es dann soweit: eine neue Seite entsteht, teils statisch als Informationsquelle, teils interaktiv zum Mitgestalten. Das war Mitte Februar der Fall.

    Seitdem läuft hinter den Kulissen der Versuch, die Seite bekannter und in den Suchmaschinen auffindbar zu machen. Tatsächlich ist das ähnlich arbeitsintensiv wie die Seitenerstellung selbst. Erst jetzt, zwei Monate später, trägt diese Arbeit erste Früchte und wir tauchen erstmals mit einigen Suchergebnissen auf, wenn man nach uns sucht.

    Das Bekanntmachen der Webseite ist dabei nicht allein mein Verdienst. Einen ganz wesentlichen Anteil daran habt ihr, die Besucher und damit Gestalter des Forums. Jeder Beitrag im Board ist ein potentielles Linkziel für Google und zeigt anderen CRF-Freunden den Weg zu uns. Wer mal sehen möchte, wie Google uns sieht, findet hier eine Übersicht.

    Ebenso wichtig sind natürlich Links, die von fremden Webseiten hierher verweisen. Auch darum freue ich mich über jeden Link zu uns. Linkziel: https://crf-fahrer.info

    Künftig werden wir, die Forumnutzer der ersten Stunde, dadurch mehr Gesellschaft und hoffentlich noch viele interessante Beiträge bekommen. Auf beides freue ich mich und hoffe, dass wir auch künftig als wichtiger Anlaufpunkt der CRF-Gemeinschaft fungieren werden.

    Euch allen vielen Dank für eure Begleitung auf diesem spannenden Weg!

    Viele Grüße,

    Micha

    Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
    zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
    (Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

  • Moin Micha.
    Danke für die tolle Umsetzung deiner Idee und dem Einblick in die Entwicklung eines solchen Forums.
    Machst du Klasse...
    Gruß Mago

  • Hallo,
    finde du hast das Forum sehr gut hin bekommen.
    Da steckt schon Herzblut drinnen. :D
    Inkl. einer Top Datensammlung.
    Hoffe es kommt bald der 1000te Betrag.

    Gruss Ralf

  • Vor genau einem Vierteljahr habe ich mich mit euch über den 250. Forenbeitrag gefreut und angekündigt, dass im Hintergrund an der Google-Platzierung gearbeitet wird.
    Heute nun wurde das 100. Thema eröffnet (danke, Wawu!) und wir blicken schon auf 640 Beiträge zurück. Aus dem Tröpfeln der Beiträge ist immerhin schon ein leises Plätschern geworden, über das ich mich sehr freue. Auch die Platzierung in den Suchmaschinen wird inzwischen sichtbar. "CRF250L Gebrauchtkauf" z.B. listet die Webseite nun schon direkt hinter den (bezahlten!) Einträgen von Plattformen wie eBay oder mobile.de. Bei "CRF250L Forum" stehen wir an erster Stelle.

    [size=14]Danke schön an alle, die dazu beigetragen haben, uns bekannt zu machen![/size]

    Ich freue mich über den Zuspruch und habe gestern das erste CRF-T-Shirt geliefert bekommen, das ich in Auftrag gegeben habe. Schön geworden, oder?

    Bilder

    Viele Grüße,

    Micha

    Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
    zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
    (Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

  • Also lieber Micha, dem Einzigen dem hier Dank zusteht, das bist ja wohl du! Danke für die tolle Idee und Umsetzung des Forums und der Homepage. Virtuell trink ich jetzt mal einen Kaffee auf dich (virtuell weil ist schon so spät, kann ich sonst nicht mehr einschlafen)!

    Alles Gute und Braap
    Mark

  • Na ja, von mir stammt der Neubau in Raufaser weiß. Ihr bringt das Leben in die kahle Bude. Freu' mich aber trotzdem über das Lob :)

    Viele Grüße,

    Micha

    Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
    zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
    (Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

  • Hier kommt mal wieder ein kleines Update für die Statistik! :geek:

    Wir begrüßen mit Städi unser 75. Mitglied und blicken inzwischen auf über 2000 Beiträge in 234 Themen zurück.
    Das zeigt uns über die reinen Zahlen hinaus auch etwas sehr Wichtiges: wer hier fragt, bekommt auch Antworten! Im Schnitt enthält jedes Thema zehn Beiträge. Ein schöner Erfolg und ich glaube, es war der richtige Schritt, den CRF-Fahrern ein Zuhause einzurichten.

    Apropos Zuhause: hoffentlich hat es sich herumgesprochen, dass das Forum an einer kompletten Webseite "andockt", die viele Infos zur CRF-Reihe bietet :) Auch https://crf-fahrer.info führt eine eigene Statistik. Rund 2200 Besucher waren im letzten Monat dort und riefen im Schnitt täglich 200 Seiten auf. Ob Modellunterschiede, "Was ist wo", unsere "Gerüchteküche" oder auch die Gebrauchtkaufberatung: es gibt viel zu entdecken.

    Viele Grüße,

    Micha

    Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
    zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
    (Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

  • Ich schließe mich mal hier an, da ich gerade im selben Unterforum einen Thread mit dem gleichen Titel eröffnen wollte. Allerdings in umgekehrter Intention!

    Ich habe erst vor wenigen Tagen entdeckt, dass zum Forum auch noch eine ganze Website gehört und mich natürlich sofort durch einen großen Teil dieser Fülle an Informationen geschmökert. Wahnsinn was du da alles, verständlich und auf den Punkt gebracht zusammen getragen hast! Micha, wirklich meinen allerherzlichsten Dank für diesen tollen Überblick!
    Viele Vorab-Fragen und Einsteigerverwirrungen haben sich direkt geklärt und ich weiß nun viel besser, welches Motorrad es sein soll. (Eine KLX zu kaufen bringe ich jetzt fast nicht mehr über's Herz :lol:)

    Du sprichst davon, dass das Reparaturheft die Bibel wird, aber ich muss sagen aktuell ist diese Bibel für mich deine Website.
    Vielen Dank!

  • Oh, vielen Dank, das Feedback freut mich natürlich ganz besonders! Im Prinzip bist Du jetzt in der Situation, in der ich damals war, mit viel Lust auf die CRF und wenig Wissen, worauf ich mich da einlasse. Das führte zum Wunsch, all das mal ein bisschen kompakter zusammenzutragen und die Webseite sozusagen als "Gerüst" für all das, was man über die CRF im Serientrim wissen kann, aufzubauen.

    Grundgerüst deswegen, weil das sozusagen statische Infos sind. Das Wissen rund um den Geländehüpfer und seine Straßenableger wächst aber mit jedem Tag. Und hier ist das Forum die erste Adresse, das Schwarmwissen aller Besitzer (m/w/d, wie es so schön heißt) macht mein Gerüst erst vollständig. Fragen finden hier schnell eine Antwort. Deshalb ist ein Lob an mich immer auch ein Lob an alle, die hier gemeinsam Köpfe mit Wissen füllen :idea:

    Viele Grüße,

    Micha

    Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
    zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
    (Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

  • Hallo Micha!
    Ich möchte mich auch einmal für dieses tolle Forum, welches du ins Leben gerufen hast, bedanken!
    Ich habe hier schon viele unterhaltsame und lehrreiche Stunden verbracht!
    Deine Beiträge sind immer (im Vergleich zu mir :D ) äusserst fundiert und kenntnisreich ! Wir sind der Meinung: ... Das ist Spitze !!! ;)

    Liebe Grüsse aus Zürich! Und allseits gute Fahrt euch allen :D !
    Helge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!