Tachometer Feuchtigkeit dringt ein, MD 38

Das Forum wurde erfolgreich und vollständig migriert und steht ab sofort wieder zur Verfügung. Einige kleinere Arbeiten und Anpassungen stehen noch aus, die Nutzung des Forums ist jedoch bereits uneingeschränkt möglich.

Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.
  • Hallöchen
    Moped stand in Andalusien im Regen
    Wasser Tropfen und Feuchtigkeit ,sind am Gummi des Druck Knopfes(Rücksteller) eingedrungen,habe Gummi nach oben vorsichtig raus und mit reichlich Vaseline wieder eingebaut, das Wasser ging nur nach öffnen des unteren Deckel
    raus,mit Luft ausgeblasen.
    Leider hat das innere gelitten.
    Die Sprit-Anzeige fing nach ein paar Monaten,an zu Spinnen,die Balken Anzeige läuft ständig auf und ab,
    Die Gummis sind gut mit Vaseline abgedichtet ,und Moped nur noch mit
    Plane abgedeckt
    Die ☀️ in Andalusien hat die Gummis ein
    wenig geschrumpft.

    Gruß Uli

    Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

  • Danke für den Hinweis Uli.
    Ich denke, die Sonne in Spanien ist schon erbarmungslos :lol:
    Ich sehe das immer, wenn ich auf dem Kanaren bin...wenn dann das damit noch dazu kommt.
    Ich mache hier schon immer einer plane über das Mopped, auch auf Arbeit,
    Sonst bleichen auch die Plastik Teile immer so aus.
    Gruß Mago
    PS: Gummi Pflege Mittel oder Silikon wäre vielleicht besser und vielleicht kann man das Cockpit von unten aufschrauben und die Korrossion stoppen?

  • Bei den BMW K-Modellen (K75, 100, 1100) war Feuchtigkeit in den Instrumenten immer ein Thema. Da beschlagen die Instrumente bei unter 15 Grad von innen. Die Lösung von BMW war damals, Membranen aus Gore Tex einzubauen. Hat etwa so viel geholfen wie Reiki :lol:

    Jedenfalls waren da Temperaturunterschiede innen/außen ursächlich und die Lösung geht eher in Richtung "Belüftung" als "Abdichtung". Die Feuchtigkeit war damals nicht von außen eingedrungen.

    Wenn die Instrumente spinnen, sieh zu, den elektronischen Teil mal auszubauen und bei 30-50 Grad in den Umluftofen zu legen. Vorsicht mit Kontaktspray an solchen empfindlichen Teilen! Vaseline kann ihrerseits Dämpfe absondern, wenn das Motorrad in der Sonne steht, die sich dann im Inneren niederschlagen.

    Viele Grüße,

    Micha

    Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
    zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
    (Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!