am ESD ist eine E Nummer, am Zischenstück mit Kat auch !
warum ohne Kat fahren nicht erlaubt sein soll, wenn man dennoch die vorgeschriebene CO % Sättigung unterschreitet - hab ich nie verstanden.
am ESD ist eine E Nummer, am Zischenstück mit Kat auch !
Das ist bis jetzt nicht bewiesen , dass der vorgeschriebene CO Wert auch ohne KAT erreicht werden kann.
Meiner Meinung kommt es vom Pair Ventil. Ich hatte es bei Teillast recht laut.tartar hat geschrieben: ↑Freitag 4. Juli 2025, 23:28Wurde durch den Piasini-Flash auch das 5K-Rattel verbessert oder gar beseitigt?
Offensichtlich sind die Ursachen immer noch nicht ganz klar.
Die einen meinen es kommt von der Kupplung, andere sagen es ist das Pair-Ventil.
Stört mich nicht wenig, diese "Klapperei".
Bei mir nur bei heißem Motor.
Der Piasini-Flash lässt den Motor angeblich kühler laufen.
greets
Natürlich hat der Händler normalerweise einen Abgastester, der Prüfingenieur macht die HU, wir die AUK. Vielleicht nicht die Ein-Mann-Bude, aber sonst...