Ab sofort können hier Ideen und Vorschläge für das nächste Treffen in 2024 gesammelt und diskutiert werden.
Vg Tom
Ab sofort können hier Ideen und Vorschläge für das nächste Treffen in 2024 gesammelt und diskutiert werden.
Vg Tom
Ich habe mich sehr gefreut, bei meinem 1. Honda Treffen dabei sein zu können. Das war interessant und es war mir eine Ehre, so viele nette Menschen kennen gelernt zu haben.
Ich persönlich habe zumindest ein Klo vermisst. Es war mein 2. Treffen an dem ich 2 Nächte ohne Dusche/ Toilette gezeltet habe. Und ich sage auch es war mein Letztes. In der heutigen Zeit ist für mich duschen, Toilettengang, Strom so normal und ohne sowas bin ich persönlich raus.
Da leg ich lieber Geld auf den Tisch ( für Campingplatz oder einfaches Zimmer ) um diese Annehmlichkeiten zu haben.
Vorschlag wäre ein Plumpsklo zu bestellen und Kosten zu teilen.
Vielleicht auch die geplante Route vorher im Forum kund zu tun, damit es keine Überraschungen mit Strecken gibt, die am Wochenende voll und verboten sind.
Tomminger sollte dabei bedenken, dass eine Ausfahrt allein in der Woche ein anderes Kaliber ist als am Wochenende mit 10 Mopeds.
Lg karklausi
Da kann ich mich voll und ganz anschließen.
Ich wünsche mir mehr Treffen auf den dafür vorgesehenen Campingplätzen in Deutschland.
Da kann dann jeder frei entscheiden, ob eine Dusche oder Strom gewünscht ist und meistens ist auch die Umgebung spannender.
Nichts gegen das Erlebnis, Glühwürmchen live zu erleben, aber Flug Lärm ab fünf Uhr morgens ist nicht so meins.
Gruß Mago
Wäre es nicht möglich etwas zu organisieren wo eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit parallel angeboten wird ohne das man zelten muss. Sorry, da bin ich alters- und rückenmäßig raus. Vielleicht ein Campingplatz der Hütten anbietet?
Gruß Endurorainer
Vor ein paar Jahren habe ich mal an einem kleinem Treffen in einem Hotel in Brotterode/ Th (Hotel Pfefferstübchen) teilgenommen.
Das war ein sehr schönes Hotel unweit vom Rennsteig, von dem man individuell tolle Touren unternehmen konnte. Entweder Sightseeing bei schlechtem Wetter oder Kurven bei schönem Wetter.
Thüringen ist übrigens der Mittelpunkt Deutschlands (zwar irgendwo bei Mühlhausen, aber das ist ja dicht dran!)
Das Hotel hat auch einen guten Ruf bei Bikern, ist allerdings schwer einen freien Platz zu bekommn da total überlaufen.
Allerdings ein idealer Startpunkt zum Biken in Rhön und Spessart.
Da ich Enduro Fahrer bin, würde ich eine Herberge in TET Nähe bevorzugen. Da ich aber grad im Jobwechsel bin, hab ich leider keine Zeit, sowas zu organisieren.
Karklausi
Trotzdem nochmal ein Dankeschön an Tomminger, er hat sich Mühe gegeben.
Das soll nicht gegen ihn sein, sondern ich fände es halt zivilisierter mit Dusche und WC. Der Garten war ja sonst toll.
Karklausi
Also wenn ich hier Wünsche loswerden kann...... :D
Ein Treffen in TET nähe auf nem Campingplatz wo ein Hotel/Pension angrenzt das zu Fuss erreichbar ist. 8-)
Hm. Hm.
Ich kann sehr gut verstehen, dass manche nicht so die Camper sind und lieber in einem richtigen Bett schlafen wollen und auch einen geregelten Toilettengang bevorzugen. Ein Campingplatz würde sich da sicherlich anbieten. Ich persönlich bräuchte nichts von alledem und bin mit Glühwürmchen sehr zufrieden. Allerdings hat mich die Anflugschneise schon sehr gestört. Aber gut, zwei Nächte gehen. In eine Pension oder Hotel oder so würd ich nicht gehen wollen.
Da es für mich auf so einem Treffen eh mehr ums Kennenlernen und Benzinquatschen geht ist die Ausfahrt eher nebensächlich. Trotzdem könnte man, so es Routen gibt oder bekannt sind, diese zuvor teilen, so dass man in kleineren Gruppen fahren kann. Erfahrungsgemäß dauert es gar nicht lange bis sich ähnliche Fahrverhalten oder Können zusammenfindet. Es mag sich nicht jeder gleich im ersten Schlammloch einsauen🤪. Kleinere Gruppen empfinden die Mitmenschen auch nicht gleich soo störend und werden eher akzeptiert.
TET wurde schon paarmal genannt, gibts in D aber nur im hohen Norden. Ich persönlich könnte mir trotzdem vorstellen zu kommen, dann halt mit Hänger oder wie ich schon gemacht hab, die crf in den Caddy quetschen🤘. Die Planung müsste aber längerfristig und sicher sein.
Alles in allem braucht es aber einen der sich den Hut aufsetzt und sich um den Platz, Termin, Reservierung usw usw kümmert. Ohne bleibt alles ein müsste könnte hätte. Selber kann ich sowas nicht und als Tourguide hab ich auch schon mal versagt😲. Aber zwei drei Mopeds hinter mir könnte klappen.
Und so hoffe ich dass was zamm geht nä Jahr und weiter hoffe ich dass ich dann terminlich Zeit hab.
TET wurde schon paarmal genannt, gibts in D aber nur im hohen Norden. Ich persönlich könnte mir trotzdem vorstellen zu kommen, dann halt mit Hänger oder wie ich schon gemacht hab, die crf in den Caddy quetschen🤘.
man könnte ja in die nähe von Frankreich (Bad Bergzabern) oder Niederlande (Venlo) um mal ein Beispiel zu nennen.
Alles in der Mitte wie Spessart, Röhn oder Vogelsberg ist zwar sehr schön.......aber mit Offroad fahren seh ich da schwarz :(
Hmmmm 🤔 also wenn es ein Treffen in Verbindung mit einer Ausfahrt abseits des Asphalts sein soll, dann käme ja ggf. NL, SH, MV, DK oder die Lüneburger Heide in Frage... alles eher im Norden.
Zumindest in NL und DK gibt es Campingplätze die auch Hütten anbieten. So langsam merken die Betreiber in D auch, dass man damit Geld verdienen kann, hat sich aber noch nicht so durchgesetzt.
In der Lüneburger Heide böte sich ggf. der Center Parc an, wenn es eine feste Unterkunft sein soll.
Bei uns in SH und in MV wären es wohl eher Campingplätze mit Zelt und/oder ggf. Anreise mit Womo + Anhänger.
Es gäbe also Möglichkeiten, allerdings eben nicht wirklich in der Mitte der Republik und für viele doch wohl sehr weit weg von der Heimat.
Zudem müsste immer jemand die Reservierung übernehmen und das Risiko wäre mir persönlich, auch im Lichte der sehr kurzfristigen oder gar nicht erfolgten Absagen beim ersten Treffen, viel zu hoch.
Tommi kann das Treffen, wenn er mag ja nochmal machen. Dann bestellt er n DixieKlo, teilt die Kosten durch tatsächliche Teilnehmer und die Route wird vorher bekannt gegeben, damit jeder entscheiden kann, wie illegal oder nicht er fährt.
Wer mag kann ja ein weiteres Treffen in TET Nähe oder NL oder Frankreich organisieren.
Auf den Kosten bleibt man idR nicht sitzen, da ein Hotel/ Pension die Zimmer blockt, sich jeder selber anmeldet mit eigenem Stornorisiko etc. Der „Organisator“ hat dann mit den Anmeldungen nix am Hut.
Karklausi
Du hast Recht, ein Hotel/Pension will üblicherweise, wenn man z.B. über booking bucht, keine Anzahlung.
Ich meinte eher Campingplätze und die wollen inzwischen in der Regel eine Anzahlung bei Buchung haben.
Du hast Recht, ein Hotel/Pension will üblicherweise, wenn man z.B. über booking bucht, keine Anzahlung.Ich meinte eher Campingplätze und die wollen inzwischen in der Regel eine Anzahlung bei Buchung haben.
Außerhalb der regulären Ferien sollte allerdings ein spontanes Treffen mit anschließender Ausfahrt kein Thema sein.
Also her mit den Vorschlägen :lol:
Am besten in einem eigenen Thread.
Gruß Mago
Hallo alle miteinander!
Wir hatten schon zweimal ein 1100GS Treffen auf dem Campingplatz in Berka an der Werra gehabt. Es ist ein kleiner und gemütlicher familiärer Platz gewesen. Es sind ca. 8 Hütten mit 2-4 Betten und 2 Ferienzimmer für je 2 Leute auf dem Platz. Außerdem gibt es kleine Grillhütten und eine große Halle wo man sich trocken hin setzen kann.
Im Ort gibt es einen Supermarkt für Essen und Trinken (5min Fußmarsch). eine Tankstelle ist etwa 2 KM entfernt. Der Platz liegt in einer Sackgasse direkt am Fluss Ufer und hat keinen Durchgangsverkehr der stört. Sanitäre Einrichtungen sind gut und sauber und warm.
Man kann von der Flussseite auf den weißen Kali+Salz Berg gucken (4-5 KM entfernt). Das gesamte Camping Areal ist etwa 2-3 Fußballfelder groß.
ein schönes Wochenende wünscht Euch allen der Stefan.
Hört sich wie ein idealer Ort für ein Treffen an.
Jep, des schaut gut aus 8-)
Ich finde das auch ansprechend!
Karklausi
Das hört sich richtig gut an :D
Gruß
Claus
Vielleicht sollten wir mal über einen Termin sprechen, um eine Anfrage starten zu können.
Ich werfe jetzt einfach mal das Wochenende in der KW 25 (Ende Juni) in den Raum.
Wir könnten ja auch bereits Donnerstag die Anreise planen. Dann bleibt mehr Zeit für Touren und Benzingespräche.
Unter der Woche sind erfahrungsgemäß nicht allzuviele Leute im Thüringer Wald unterwegs, so dass man auch mal eine nicht ganz legale Strecke fahren kann…
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!