Plastikpanels/Fairings zerkratzt

Das Forum wurde erfolgreich und vollständig migriert und steht ab sofort wieder zur Verfügung. Einige kleinere Arbeiten und Anpassungen stehen noch aus, die Nutzung des Forums ist jedoch bereits uneingeschränkt möglich.

Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.
  • Hallo CRF-Fahrer!

    Ich hab vor, mir eine Rally zuzulegen, doch habe ich Bedenken was die Qualität der Plastikpanels angeht. Ich habe gehört, dass die Knie des Fahrers gegen die Seitenpanels unter dem Tank und Sitz reiben und diese nach und nach arg zerkratzen. Das folgende Bild von einem YouTube Video scheint dies zu bestätigen. Was sind Eure Erfahrungen? Schützt Ihre eure Panels z.B. mit einer Folie?

    Vielen Dank :)

  • Hallo Tom!
    Da habe ich keine Bedenken, meine Rally ist seit 5/2017 im Einsatz, hat jetzt etwas über 11tkm auf der Uhr und sieht aus wie neu.
    Keinerlei Kratzer in den Plastics, keine Qualitätsprobleme, keine Defekte.
    Ich denke, sowas kommt vom richtigen Geländeeinsatz, wenb mann nassen Sand oder Matsche an den Klamotten hat und dann den Tank mit den Klamotten sozusagen abschweift...

    Und ganz wichtig: Willkommen im Forum ! :D

    Grüße aus Wanne-Eickel!
    Yamaha Tenere T7
    Moto Guzzi V85 TT

  • Hallo,
    die Kratzer kommen meist von Ästen oder Hecken, wer natürlich nur auf der Straße und vor dem Kaffee mit seiner Enduro herum zuckelt wird damit eher keine Probleme haben.
    Das YouTube Video zeigt einen artgerechten Einsatz, genau deshalb ist es eine Enduro!

  • Genau so ist es !
    Man bekommt alles zerkratzt, wenn man sich Mühe gibt.
    Wenn man Kratzer doof findet, wie ich, fährt man nicht durch Hecken und Büsche, nein , auch nicht zum Cafe, dazu nimmt man besser eine Harley oder etwas ähnlich Teures, sondern auf der kleinen Landstrasse oder auf Feldwegen.
    Wenn man es im Gelände oder auf der Piste krachen lässt, kauft man sich eine KTM, da ist das Plastik günstig.
    Oder man erklärt Kratzer und Risse zu Kampfspuren, also praktisch zu Schmissen der Endurohelden.
    Geht auch.

    Grüße aus Wanne-Eickel!
    Yamaha Tenere T7
    Moto Guzzi V85 TT

  • In Thailand sind die Plastikteile und Aufkleber für kleines Geld zu bekommen.

    Viele Grüße,

    Micha

    Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
    zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
    (Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!