Das Forum wurde erfolgreich und vollständig migriert und steht ab sofort wieder zur Verfügung. Einige kleinere Arbeiten und Anpassungen stehen noch aus, die Nutzung des Forums ist jedoch bereits uneingeschränkt möglich.

Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.
  • Hallo!
    Ist der Rahmen der 250er der gleiche wie bei der neuen 300er? Oder hat man den verbessert?
    Karklausi

    „Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

  • Nein, den hat man (in meinen Augen) verschlechtert. Bei der 250er ist der Heckrahmen mit dem Hauptrahmen verschraubt, während er bei der 300er eine Einheit bildet. Bricht oder verbiegt er, kann man ihn also nicht mehr einzeln austauschen.
    Das dürfte aber hauptsächlich Weltreisende interessieren (und die lassen sowieso unterwegs schweißen, was bricht).

    Viele Grüße,

    Micha

    Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
    zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
    (Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

  • Nein Micha.
    Da muss ich widersprechen, denn nun hat man wohl etwas mehr Zuladung...
    So geht eventuell sogar ein Topcase mit 46 Litern :lol:
    Wie wohl meine CRF ohne Heck Rahmen aussieht? :roll:
    Gruß Mago

  • Ja man hat ihn verbessert…

    Er ist leichter, flexibler, hat eine etwas andere Geometrie, der Schwerpunkt sitzt (wenn Ich möchte recht entsinne) etwas weiter vorne und tiefer. Auch ist hinter dem Motor etwas mehr Platz, sodass man mehr Platz für ein größeres Federbein hat.

    Die neue fährt sich und fühlt sich halt ein wenig anders an: agiler, leichter und etwas stärker. Das sagen zumindest die meisten….

    [color=#505050]Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...[/color]
    [color=#999999]Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯[/color]

  • Wenn man unserem Admin trauen darf hat die CRF250L
    2013-2017 Leergewicht 144kg, Zuladung 159kg
    2017-2020 Leergewicht 146kg, Zuladung 159kg
    https://crf-fahrer.info/technikbereich/technische-daten/

    Und die 300L hat
    Leergewicht 142kg, Zuladung 162kg
    https://www.honda.de/motorcycles/ra…ications.html#/

    Also 3kg mehr Zuladung

    PS Micha: könntest du eventuell die Liste um die 300L und 300L Rallye ergänzen?
    Und in der mobilen Ansicht ist die erste Spalte nur 1 Buchstaben Breit und dadurch sehr hoch. Könntest du das eventuell korrigieren?
    Danke

  • So hast du recht. Ich habe auf die Gepäckzuladung geschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!