Das Forum wurde erfolgreich und vollständig migriert und steht ab sofort wieder zur Verfügung. Einige kleinere Arbeiten und Anpassungen stehen noch aus, die Nutzung des Forums ist jedoch bereits uneingeschränkt möglich.

Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.
  • Moin zusammen,

    Da es dieses Jahr für mich keine weitere (richtige) Tour gibt möchte ich aus Verzweiflung mal den deutschen Tet ab fahren, von der holländischen Grenze bis zur dänischen denke ich.
    Fürchterlich anspruchsvoll ist der glaube ich nicht,
    Aber mal so für ein Wochenende …

    Hat da jemand Bock zu ?

  • Moin Jan,

    Du weißt aber schon, dass diese Strecke ca. 99 % asphaltiert ist?

    TET D wird ab Lütjenburg gen Osten interessant, ansonsten der TET DK.

    Wann willst Du denn los?

  • Moinsen, naja ich hatte gelesen das es zumindest bis hh Asphalt ist aber dennoch ganz hübsch, naja und der Aufwand ist ja auch überschaubar das mal zu fahren,
    bin aber grundsätzlich auch offen dafür Richtung Polen zu fahren. Ich hab noch kein we raus gesucht aber grobe Idee ist noch dieses Jahr

  • Also durch SH durch bis DK ist der TET 100 % Asphalt.

    Östlich von Neustrelitz wird der TET D interessant und etwas anspruchsvoller mit einigen Sandpassagen im Wald.

    Grundsätzlich werden aber immer mehr Teile des TET "entschärft", da macht sich wohl bemerkbar, dass einige Menschen nur an sich denken.

    Der TET DK südlicher Teil ist z.B. nicht mehr so, wie er noch vor drei Jahren war, da sind viele Passagen abseits des Asphalts rausgenommen worden.

  • Ich bin bisher nur in Norditalien (ziemlich cool) und das Stück von der costa Brava nach Andorra gefahren - das war schon teilweise echt heftig anspruchsvoll bzw. zumindest für mich Anfänger.

    Ansonsten kenne ich mich auf dem tet garnicht aus aber das soll sich ja noch ändern…

    Aber danke für deinen Tipp, dann werde ich gen Osten fahren

  • Naja, zwischen Heerstedt und Lamstedt ist durchaus etwas Unbefestigtes (Sand , tlw. auch Schlamm nach Regen) auf dem TET zu finden.
    Nicht spektakulär, aber das erwartet ja niemand hier. Wie lange noch, das ist ne andere Frage.

    Aber mit etwas offenen Augen findet sich zwischen Weser und Elbe durchaus noch mehr. Keine Existenzberechtigung für ne CRF, aber nur Asphalt ist es nicht ;)

    cu
    Rainer

  • Wenn Du eh an der holländischen Grenze starten willst... wieso nicht einfach den TET Holland fahren?
    Auf diversen Youtube-Videos sieht der schon deutlich offroadiger aus als bei uns in D.

  • Das kommt ein andern mal, eher in Verbindung mit einer etwas längeren Tour, warum nicht auch mal anschauen wie der Tet hier bei uns ist, dann kann ich wenigstens mit reden :D

  • Wann soll's denn im CUXland losgehen? Ich wäre ggf. dabei

    Nachdem es letztens in Italien nicht geklappt hat 🤭 steht CUX ja noch auf der Liste ☝🏻

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!