Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Das Forum wurde erfolgreich und vollständig migriert und steht ab sofort wieder zur Verfügung. Einige kleinere Arbeiten und Anpassungen stehen noch aus, die Nutzung des Forums ist jedoch bereits uneingeschränkt möglich.

Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.
  • Claire und ich lieben Winter Berge & Schnee, eigentlich hab ich sie angeschafft um die langweiligen Zustiege zu den alpinen Kletterrouten etwas zu verkürzen :lol:

    Den Winter hatte ich letztes Jahr noch nicht auf der Agenda, als hat jemand eine Idee wie ich meine Tourenski am besten befestigen kann :) :) :) :)

  • Auf dem Rückweg vom Treffen hat ein Fahrer aus (m)einem anderen Forum eine R1250GS mit Mountainbike hinten drauf entdeckt :shock:

    Ich denke, machbar ist vieles, ob ich aber in Deiner Haut stecken möchte, wenn sie Dich damit anhalten? :)

    Viele Grüße,

    Micha

    Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
    zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
    (Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

  • In Norwegen hab ich das 2x gesehen (für Langlauf auf den Fjells). Aber Stangenware wird es da kaum geben. Hier etwas als Basis um selber was kreieren...

    https://www.bergzeit.de/p/cyclite-ski-…p8aAl72EALw_wcB

    [Blockierte Grafik: https://static.bergzeit.de/out/pictures-imago/generated/product/cc/60/326x326/5051121-001_pic1.jpg]

    [color=#505050]Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...[/color]
    [color=#999999]Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯[/color]

  • Auf der IMOT in München stand mal eine R nine T mit Skiträger.
    Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wer dies gebaut hat…
    Auf die Schnelle gefunden habe ich jetzt nur einen Surfboardhalter:
    https://www.caferacerwebshop.com/de/surfboard-traeger.html

    [color=#FF0000][size=14]Back to the roots![/size][/color]
    Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
    Meine Rally: [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/1355973_5.png]

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus (23. August 2022 um 06:41)

  • Du kannst sie auch mit einem Spannsett, zwischen Heckträger und Sturzbügel nefestigen.

    Brauchst nur Sturzbügel, Gepäckträger (besser wäre Kofferträger), und 2 Spannsett.

  • Vielen Dank für Eure Ideen - ich hab meine alten 140cm Kästle Ski wieder ausgegraben, somitb wird´s realtiv einfach. Ich werd wenns soweit ist ein Foto posten (zum schmunzeln) :roll:

  • sieht cool aus, aber durch das Streusalz der Straße rosten die Schi extrem schnell, daher gut wasserdicht einpacken.
    Mir persönlich wäre es zu gefährlich, bei einem Sturz möchte ich nicht Kontakt mit den scharfen Schikanten oder den Schispitzen haben.
    Gruß
    Oliver

  • Äh, dann stürzt man halt nicht. Man hat das ja selber in der Hand. Zu 99,9% zumindest.
    Karklausi

    „Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

  • beim Liegerad hatte ich schon ein paar Konstruktionen mit Transport von Wanderstöcken. Selber basteln zb . links + recht vom Motorrad jeweils mit 1 Kunststoff HT Abwasserrohre (siehe link). Im Winkel so etwa auf 11 Uhr nach oben . Mittels einen stabilen wasserdurchlässigen Metallboden unten abschließen, oben eine Metallschraube durch damit es die Ski nicht herausfüttert . Am Motorrad am Hauptrahmen mittel zb. Spanngurt befestigen Die Ski in ein gepolsterten Skisack gegen das Verletzungsrisiko.

    Das alles natürlich vom TÜV abnehmen lassen sowie die Wurstblinker :? :mrgreen:


    https://www.hornbach.de/shop/HT-Rohr-D…t_cc1=765721126

    Prima 5 S , Vespa Pk 80, TT600 , Gpz 900 R, Duke 200, GS 500 , Thunderace 1000 R ,
    SV 650 , Nc 750 Dct S+ X, Duke 390 , CFR 300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!