Auf der Suche nach dem Stecker für Navianschluss

Das Forum wurde erfolgreich und vollständig migriert und steht ab sofort wieder zur Verfügung. Einige kleinere Arbeiten und Anpassungen stehen noch aus, die Nutzung des Forums ist jedoch bereits uneingeschränkt möglich.

Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.
  • Hallo,
    ich habe eine CRF 250 Rally (Baujahr 2019) und suche den Stecker für Zündungsplus zum Anschließen Navi/Handy.
    Ich habe schon mehrere Bilder vom Stecker im Forum gefunden und das er vorne links unter einer Verkleidung sitzt.
    Bis jetzt noch nicht gefunden :roll: :oops: !!
    Wer kann mir bitte genauere Informationen zum finden von Stecker bei der CRF 250 Rally schicken.

    Viele Grüße
    Stefan

  • Ab minute 1:30 sieht man den Stecker etwas weniger dreckig :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CRF 250 RR Edition - Hyperpro , TRW , Arrow , 550P, kurzes Heck , RR Dekor, Acerbis
    Kove.....???

  • Dankeschön, ich habe den Stecker gefunden. War in der schwarzen Verkleidung nicht gleich zu sehen und ich habe immer weiter vorne geschaut.
    Grüße Stefan

  • Bin ich der Einzige, der sich regelmäßig den Stecker putzt?

    Viele Grüße,

    Micha

    Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
    zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
    (Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

  • Hallo Gleichgesinnte, ich habe zwar den moppedseitigen Stecker gefunden, aber ich finde keine Gegenstücke zum kaufen. Die Links, die auf ebay verweisen funktionieren nicht mehr. Vielleicht hat ja einer noch einen Tipp für mich.

    DLzG

  • So auf den ersten Blick sieht der Stecker aber für mich korrekt aus. Hast du mal ein Bild von der Dose, in die du versuchst, ihn einzustecken? Einfach, damit wir sicher gehen können, dass du den richtigen Stecker beim Wickel hast

  • Hast Du die Blindkappe aus dem Steckanschluss der CRF gezogen?

    Viele Grüße,

    Micha

    Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
    zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
    (Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

  • Na siehst Du...auch bei den Steckern muss man das mit den Männlein und Weiblein ja irgendwie erklärt bekommen :D

    Viele Grüße,

    Micha

    Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
    zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
    (Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

  • Ich überlege mir immer wie das bei diesen USB Steckdosen ist, wenn es regnet. Da wo kein Kabel drin ist, wird es nass. Da wo ein Stecker drin ist, müsste die Brühe doch schön dem Kabel nach in den Stecker laufen. Gerade die hier gezeigte Montage müsste dafür doch bestens gerüstet sein.

  • So ist es und es funktioniert seid Jahren bei mir.
    Wenn es regnet,ziehe ich meist den Stecker und mache den Deckel drauf, dass Smartphone hält in der Regel durch.
    Bei meinem anderen Mopped habe ich eine usb c Buchse unter der Sitzbank.
    Da habe ich ein langes Kabel für mein Handy eingesteckt.
    Bei nicht Nutzung wird es wasserdicht verpackt.
    Bei Regen ist durch den Stecker im Handy sowieso die Gefahr groß, dass die Feuchtigkeit das Handy killt.
    Wer induktiv laden kann, ist im Vorteil.
    Gruß Mago

  • Hallo,
    ich habe mir einen Schlauch am Kabel befestigt und über die USB Steckdose gemacht. Nur am Handy habe ich noch nicht die richtige Lösung gefunden.

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!